News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2012 (Gelesen 148743 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris 2012
Heuer haben durch eine große Umpflanzaktion im Vorjahr ca. 50% der Sorten hier keine Knospen angesetzt - dafür konnte ich von den vorhandenen Knospen ca. 80 % vor der Bud-Fly retten. In Summe also ein eher positives Iris-Jahr. Eine Freundin aus Deutschland berichtet mir, daß die Saison bei ihr hervorragend verläuft - deutlich mehr und schönere Blüten als in den Jahren zuvor.Wie sieht es denn bei Euch diesbezüglich aus - hat der harte Winter den Schwertlilien zugesetzt oder könnt Ihr Euch auch über besonders schöne und viele Blüten freuen?LG PS: Die Wahnsinns-Fotos von James sind nicht zu toppen - da bekommt man fast Hemmungen, die eigenen unbedarften zu posten.
Nur keine Scheu.
Unsere Iris , auch deine brauchen sich nicht dahinter zu verstecken!!!!!

Ich häng das mal hier rein - vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Interesse an den Bildern, die ich hier zum Schluß eingestellt habe (Ende Seite drei und dann vier):http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... tart=30Man sollte seine Feinde kennen!LG
Nun ja - ich hab mich nach langem Überlegen ja doch entschlossen, sie zu zeigen. Vielleicht wird mit mehr Übung auch die Qualität besser (ich bin ein Antitalent, was die Bedienung von Kameras betrifftNur keine Scheu.![]()
Unsere Iris , auch deine brauchen sich nicht dahinter zu verstecken!!!!!
![]()

So gut "knipsen" will ich lernen - ich mache also weiter und quäle mich mit der tollen Kamera, die mir mein GG geschenkt hat weiter. Sie stellt alles automatisch ein - scharf ist meist der Hintergrund und nur selten das gewählte Motiv. ;DLGIch kann auch nur "knipsen"![]()
# 772 'Eve' , Marcir
So ein schönes verwaschenes jeansblau nichtwahr?

Danke Heidi, wird notiert. Eine weisse, die erste und einzige. Besonders gefällt mir die leichte Aedrung innen.