News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Skurrile Gestalten (Gelesen 6742 mal)
Moderator: thomas
Re:Skurrile Gestalten
Habe heute zwei Gurken und zwei Zuchini geerntet, die eine Zuchini ist unten so komisch 'dicklich'
@ caro.Schmecken die gelben Zuchini eigentlich gleich wie die grünen?

@emma2412,mir schmecken die gelben besser.Voriges Jahr hatte ich grüne. Weiß die Sorte leider nicht.Die war jedenfalls nicht so dolle.Werde nächstes Jahr noch mal grüne versuchen.LGCaro
-
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr habt aber wirklich "wilde" Exemplare!

Wirle Wupp: bekommt man Zipfeltomätchen mit Handbestäubung oder muss man nur ganz normal morgens rütteln? :-[Entschuldige ist schon länger her, dass ich Tomaten hatte..Habe die Pflanzen im Glashaus wirklich sanft gerüttelt und liebevoll entgeizt und schön zugedeckt mit Beinwellblättern, aber so ein Zipfelmännchen gelang mir nie...
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ismene,solche Gestalten - wie auch hier mein Himbeerrosenmann - finden sich manchmal von selber ein ! Der ist wenigstens anständig, so wie es sich halt am frühen Morgen gehört
!LG Lisl

- Dateianhänge
-
- Tomate___Herr_Himbeerrose.jpg (48.1 KiB) 125 mal betrachtet
-
Hallo Ismene, ich habe inzwischen habe ich an einer anderen Pflanze noch so ein Zipfelmännchen gefunden. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich sagen, es liegt an der Gärtnerin, dass sich meine Tomaten so verhalten
Aber so habe ich auch mal nachgegoogelt und gelesen, dass es sich nur um einen genetischen Defekt handelt. Ich beobachte fleissig, aber leider geht es bei meinen Tomaten nicht sonderlich voran, so dass es sich nicht lohnt neue Bilder einzustellen. Wenn sie doch wenigstens vor Scham über ihr ungebührliches Verhalten erröten würden, aber nein, nicht mal das 

Schön, dieses Thema erinnert mich direkt an meinen letztjährigen Sonnenhut, der diese zusammengewachsene Blüte hervorbrachte und mich spontan dazu veranlasste, sie in meinen Hochzeitsstrauß zu integrieren - der Symbolkraft halber. Mal sehen, ob es hilft
;DLG Nicole

Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
- pflanzenfreunde
wo wir gerade bei den doppelten sind: ein Grashalm vom letzten Jahr.
Der Weg ist das Ziel!
Toll, was euch alles auffällt! :DSiamesische Sonneblumen-Zwillinge.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Hochzeitsstrauß von Nicole ist aber auch toll! 

....und nochmal beim sonnenbad...