News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosisten-Treffen im Rheinland 2012 (Gelesen 38455 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2012

martina. » Antwort #120 am:

Nichts konkretes - bis jetzt ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #121 am:

Nichts konkretes - bis jetzt ;D ;D ;D ;)
Hmm, wenn das so ist, könnte ich mich ja anbieten ::) So wie es aussieht, stehen bei uns keine Termine an für Juli. Ihr habt also die Wahl. Gibt's Vorschläge? Leider wird meine liebe Gartenhelferin Piwidi wohl nicht dabei sein :'(.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #122 am:

Hmm, wenn das so ist, könnte ich mich ja anbieten ::) So wie es aussieht, stehen bei uns keine Termine an für Juli. Ihr habt also die Wahl. Gibt's Vorschläge? ...
Am besten ein Tag mit viel Sonne, aber nicht zu heiß ;D ;D.Nein, im Ernst, ich würde mich freuen :D. Bis jetzt ist bei uns nur das letzte Juliwochenende verplant.
Viele Grüße aus der Rureifel
martina.

Re:Rosisten-Treffen nicht im Poensgen-Park

martina. » Antwort #123 am:

Falls jemand vorhatte, Rosisten, Hosta- und Kamelienverrückte am kommenden WE in Ratingen zu treffen, das wird leider nix: Der Pflanzenmarkt im Poensgen-Park wurde für dieses Jahr abgesagt :'(
=^..^=
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #124 am:

Dafür rückt die "Haaner Gartenlust" allmählich näher.Und da könnt Ihr auch Rosen und Hosta finden, unter den Teilnehmern sind das Tuincentrum Lottum und das Hostaveldje. Tippfehler beseitigt
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #125 am:

Tja, und falls ihr unbedingt etwas aus Bayern braucht..... :DBis dahin!LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
martina.

martina. » Antwort #126 am:

Leider wird es nichts mit meinem Gartenfest dieses Jahr - zuviel Stress im Job :( Schade, denn jetzt blühen jeden Tag neue Rosen auf und der Termin hätte genau gepasst.@Gartenfreak: Ich hoffe, es klappt nächsten Sonntag. Deinen Garten möchte ich sehr gerne mal im Frühsommerkleid sehen. Und auf ein Wiedersehen freue ich mich sowieso :D :D
=^..^=
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #127 am:

Es wäre schön, wenn Du kommen könntest, ich würde mich sehr freuen, Dich und natürlich alle anderen Rosisti zu sehen! Wir sollten nur mal überlegen, wann wir uns bei mir treffen. Der Gartenmarkt in Haan beginnt offiziell um 11 Uhr, die meisten geöfneten Gärten können ab 13 Uhr angeschaut werden, einige davon sind wirklich sehenswert. Ich werde mit Sicherheit ab 15 Uhr zu Hause sein und könnte dann schon mal Kaffee für Euch kochen, damit Ihr, wenn Ihr erschöpft und bepackt mit den verschiedensten Pflanzen eintrefft, schnell eine Stärkung bekommt.
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #128 am:

@Gartenfreak: Ich hoffe, es klappt nächsten Sonntag. Deinen Garten möchte ich sehr gerne mal im Frühsommerkleid sehen. Und auf ein Wiedersehen freue ich mich sowieso :D :D
Nächstes Wochenende werden dann hoffentlich die wenigen Wildrosen blühen, die in meinem Garten gedeihen und die es mir erlauben, als Möchtegernrosist an den Rosistentreffen teilzunehmen.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #129 am:

Liebe Gartenfreak.Gibt es denn Gärten die Du uns unbedingt empfehlen könntest? Denn falls sie alle schön sind, würde ich mir vielleicht gerne die Gärten in Gruiten anschaun. Da ist ja alleine das Dorf schon einen Besuch wert.LG pi
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #130 am:

Die Gärten in Gruiten kenne ich nicht, die sind erst in diesem Jahr dazu gekommen. In jedem Fall sehenswert ist der Garten Lamberty, da sollten jetzt die Rosen blühen, er liegt ganz in der Nähe des Gartenmarktes, der Garten Govaarts ist relativ klein (im Verhältnis zu meinem Garten), aber ich finde ihn sehr interessant, und ich schaue auch gern den Garten Grussenmeyer an, ein Garten an einem steilen Hang, in dem es immer wieder neue, interessante Pflanzen zu entdecken gibt.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #131 am:

Danke für die Infos.Mal sehn welche es werden.LG pi
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #132 am:

Mit wem darf ich denn am Sonntag rechnen? Es soll Euch ja an nichts mangeln, nur weil ich nicht genug vorbereitet habe. ;)
martina.

martina. » Antwort #133 am:

Mit mir ;) Braucht noch jemand Echinacea- oder dunkellaubige Heuchera-Sämlinge? Ich könnte da noch ein paar Dutzend jäten ::) :-X ;)
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #134 am:

Ich bin auch dabei :D Leider ist noch nicht sicher ob pidiwidi auch kommt. :-\ Ich habe auch noch einiges zu jäten: Mutterkraut, Bronzefenchelsämlinge, diverse Geraniümer, Ringelblumensämlinge, diverse Himbeeren, Scabiosen... Ich freu mich schon. Trefft ihr Euch zuvor bei denhaaner Gartentagen?
Antworten