Kenne ich auch noch nicht. Muss nächstes Mal fragen in der Metztgerei, ob er welche hat.Zuvor habe ich noch nie Pferdeleber gegessen!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 46602 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
vorgestern hatten wir penne mit einer restetomatensoße mit paprikasalami, mais und paprika. dazu salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
gestern haben wir gegrillt
dazu gabs taboule (couscoussalat) baguette mit bärlauchbutter und grillsoßen

Gestern gab es das erste Beuschel meines Lebens. Biolamm Lunge Herz und Nieren (die gehören original wahrscheinlich nicht ins Beuschel) wurden gekocht mit Wurzelgemüse. Der Sud kam in eine helle Einbrenn, mit etwas Essig, Essiggurken und Kapern, dazu das feingeschnittene Zeugs. (Im Sacher-Kochbuch stand auch noch eine feingehackte Sardelle für die Soße, das hab ich weggelassen). Lunge brauch ich kein zweites Mal, das Zeug ist labbig und schmeckt nach nix. Beim Kochen darf man auch nicht zuschauen, es schäumt ewig grau-rötliches Zeug aus der Lunge. Ich hab den größten Teil der Lunge (alles mit Röhren drin) schon beim Schneiden für die Hunde zur Seite, und beim Essen die Lungenstückchen auch meist an den Rand....Dieses Gericht gibt es bei mir in Zukunft wieder nur mit Herz oder Zunge (von Rind oder Schwein), mag ich lieber.
Eva, das mit der Lunge kann ich sehr gut verstehen, ich habe sie einmal in einem Lokal dass für Lunge und andere Innereien bekannt war, gegessen. Sie war gekocht in einem Bierteig fritiert. Das muss ich nicht noch einmal haben!Bei mir gab es Mozzarella di bufala mit Waldhonig und etwas Chili gefüllt dazu grün eingelegte Walnüsse

gefolgt von Lachs, Papayasalat und Pulpo, die Papaya für den Salat stammt aus der Schweiz 

Danach kurzgebratener Seeteufel mit etwas Brunnenkressebutter, Ofenkartoffel und Tomate (Sizilien)

- Blumenbalkon
@Aella: Dein Grillteller ist die Wucht und das Fleisch so lecker ungesund braun. So mag ich´s am liebsten.@Eva: Das mit der Lunge kann ich sehr gut verstehen. Auch Hirn ist nicht mein Ding. Es sieht nicht nur unschön aus, es schmeckt auch noch nach nichts.
@Luna: Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Das Leben ist kurz, zu kurz um sich zu ärgern.
Herzlichen Dank Den Mozzarella habe ich mit einer Spritze (2 mm) gefüllt und das Loch mit einem Stückchen Rosmarinnadel geschlossen.Dein Essen sieht sehr lecker aus - wie hast Du den Mozarella gefüllt? Ohne dass der Honig gleich wieder abhaut
- Blumenbalkon
Ursprünglich sollte es Geschnetzteltes geben. Das hab ich kurzerhand in einen griechischen Abend geändert.
Zuerst wurde griechisches Weißbrot gebacken und dann gab es Pfannengyros mit Tsatsiki. Dazu ein Glas Ouzo auf Eis.
Lecker!

Das Leben ist kurz, zu kurz um sich zu ärgern.
... ist es Fleisch@Aella: Dein Grillteller ist die Wucht und das Fleisch so lecker ungesund braun. So mag ich´s am liebsten.

Lieben DankBlumenbalkon hat geschrieben:@Luna: Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.![]()

Wir waren heute in einem eritreischen Restaurant. Wir hatten viele Schälchen mit unterschiedlichen Inhalt: Kichererbsenbrei, scharfes Rindsragout, Lamm in Ocraschoten,Huhn in Sauce, Jogurth, Fladenbrot, Gemüse , und noch andere Sachen, die ich vergessen habe, alles sehr sehr lecker. (Hab auch geknipst, ber keine Lust jetzt zu verkleinern. Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
es ist fleisch. es ist eine scheibe schweinebauch... ist es Fleisch@Aella: Dein Grillteller ist die Wucht und das Fleisch so lecker ungesund braun. So mag ich´s am liebsten.für mich sieht es eher nach Fisch aus, es ist schwer auszumachen, wir schneiden auch anders.

Aella, der gegrillte Schweinebauch (?) sieht sehr, sehr lecker aus.Deine Bilder werden überhaupt immer ansprechender und versprechen puren Genuss, wenn auch hier leider nur virtuell....gestern haben wir gegrilltdazu gabs taboule (couscoussalat) baguette mit bärlauchbutter und grillsoßen
![]()
- Aella
ui vielen dank fipsAella, der gegrillte Schweinebauch (?) sieht sehr, sehr lecker aus.Deine Bilder werden überhaupt immer ansprechender und versprechen puren Genuss, wenn auch hier leider nur virtuell....gestern haben wir gegrilltdazu gabs taboule (couscoussalat) baguette mit bärlauchbutter und grillsoßen
![]()