News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Irisgarten Cressier (CH) (Gelesen 3427 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Krümel

Irisgarten Cressier (CH)

Krümel »

Heute war eine Mini-Mini-Mini-Forumstreffen in diesem göttlichenGarten, der - wie man mir zu meiner mundoffenstehenden Überraschung von holländischer und anderer Seite beim Iriskrakeel mitteilte - einen Katzensprung von meinem Zuhause entfernt ist. Nicht nur, dass der Garten mit viel Liebe zum Detail angelegt wurde, man die Gärtnerleidenschaft dieses Ehepaars in jedem gesprochenen Wort raushören kann und einen die Fülle an Farben und Formen im positivsten Sinne des Wortes erschlägt, handelt es sich hier um äusserst sympathische, gutgelaunte Gastgeber, die man von der ersten Minute an unweigerlich ins Herz schliesst. An dieser Stelle - falls ihr das lest: Danke euch beiden für das heutige Erlebnis, ich werde euch sicherlich nicht zum letzten Mal heimgesucht haben. ;) (Die Drohung ist durchaus ernst gemeint. Ich sag bloss: "Boo, mind you, there's a dangerous mood lurking." ;D )Hier übrigens als Anregung für jemanden, der zu viel Platz hat: Allein mit Irisnamen könnte man eine Geschichte schreiben im Garten. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich diese Idee sofort umsetzen. Weil so lustig. Und kreativ. 8) Nein, Fotos hab ich keine gemacht. Zumindest keine digitalen. (Schubs, schieb, hoppla ...)NB: Die Homepage ist mehr als lesenswert. Einerseits gehört sie zu den angenehmen Ausnahmeerscheinungen (übersichtlich, sehr sauber, höchst informativ, immer auf dem neusten Stand), andererseits wurde mir beim Lesen erst so richtig klar, was es heisst, einen Sammlergarten zu besitzen.
Nova Liz †
Re:Irisgarten Cressier (CH)

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Die Homepage ist der Wahnsinn. :o :o 8) :PIch bin noch lange nicht fertig mit dem schauen,aber dort sind unwahrscheinlich tolle Sorten versammelt.Einige Sorten haben 'Ohnmachtspotenzial'. ;)Danke für den Hinweis auf die Homepage. :-*
Krümel

Krümel » Antwort #2 am:

Gern geschehen. :) Und wenn du die Dinger erst live erleben kannst, ich sag dir ...! ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Gelle, die Leutchen sind der Hit, die muss man einfach mögen. Man fühlt sich, wie wenn man sie schon ewig kennen würde. Sehr sympatisch und herzlich.( Und sehr beruhigend, dass man mit seiner "Sucht" nicht alleine ist.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #4 am:

Eine schóne seite 8)rolle irise das direkt dazu verfúhrt hinzufahren ;D ;)werde mir spáter die seite weiter unter die lyupe nehmen ;D ;)
marcir

marcir » Antwort #5 am:

Ja, es war herrlich! Schwelg! 8) Die Fahrt hat sich unbedingt gelohnt! Danke Krümel!Und wäre man nicht schon süchtig, man würde es auf der Stelle. Fotos ev. später.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #6 am:

Na dann muss ich wohl mal mit ein paar Fotos von Gestern aushelfen ;D ;D ;D
Dateianhänge
Cressier1.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #7 am:

;D
Dateianhänge
Cressier2.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #8 am:

Wahnsinn! Was ist das gelbe zwischen den Iris?
Viele Grüße von
RosaRot
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #9 am:

;D ;D
Dateianhänge
Chasing_Rainbows_fl.JPG
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #10 am:

Wahnsinn! Was ist das gelbe zwischen den Iris?
Goldlack
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #11 am:

;D ;D ;D
Dateianhänge
Harvest_Maiden_fl.JPG
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #12 am:

;D 8)
Dateianhänge
Ozone_Alert_fl.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #13 am:

Zum Glück gibt es doch noch Fotos. :DUnbeschreiblich dieses Regenbogenmeer,ein Paradies.Das hätte ich in life nicht ohne Ohnmacht überstanden. 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #14 am:

Die erste und zweite Iris gefällt mir schon mal ausgesprochen gut.Sind die Beete alle mit Kies abgedeckt?
Antworten