Heute war eine Mini-Mini-Mini-Forumstreffen in diesem göttlichen
Garten, der - wie man mir zu meiner mundoffenstehenden Überraschung von holländischer und anderer Seite beim Iriskrakeel mitteilte - einen Katzensprung von meinem Zuhause entfernt ist. Nicht nur, dass der Garten mit viel Liebe zum Detail angelegt wurde, man die Gärtnerleidenschaft dieses Ehepaars in jedem gesprochenen Wort raushören kann und einen die Fülle an Farben und Formen im positivsten Sinne des Wortes erschlägt, handelt es sich hier um äusserst sympathische, gutgelaunte Gastgeber, die man von der ersten Minute an unweigerlich ins Herz schliesst. An dieser Stelle - falls ihr das lest: Danke euch beiden für das heutige Erlebnis, ich werde euch sicherlich nicht zum letzten Mal heimgesucht haben.

(Die Drohung ist durchaus ernst gemeint. Ich sag bloss: "Boo, mind you, there's a dangerous mood lurking."

)
Hier übrigens als Anregung für jemanden, der zu viel Platz hat: Allein mit Irisnamen könnte man eine Geschichte schreiben im Garten. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich diese Idee sofort umsetzen. Weil so lustig. Und kreativ. 
Nein, Fotos hab ich keine gemacht. Zumindest keine digitalen. (Schubs, schieb, hoppla ...)NB: Die Homepage ist mehr als lesenswert. Einerseits gehört sie zu den angenehmen Ausnahmeerscheinungen (übersichtlich, sehr sauber, höchst informativ, immer auf dem neusten Stand), andererseits wurde mir beim Lesen erst so richtig klar, was es heisst, einen Sammlergarten zu besitzen.