News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 81073 mal)
-
Santolina1
Re:Rosen im Mai 2012
Meine Unbekannte Centifolie. Falls jemand eine Idee hat?
- Dateianhänge
-
- Unbekannte33.jpg (11.11 KiB) 116 mal betrachtet
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Eigentlich hatte ich mit meinem Mann gewettet, wer die erste "nicht wilde" Rose sein würde, die ihre Blüten öffnet. Ich habe auf Soupert & Notting gesetzt. Beinahe hätte sie's geschafft:
Aber "Mutter und Tochter" waren etwas schneller:
Blanche Moreau, Winchester Cathedral, Colette, Constance Spry und Magnifica stehen für morgen in den Startlöchern........Erinnerung an Brod auch - wie es aussieht, nur proliferierende Knospen ............. 
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
Santolina1
Und last but not least, MAC.Von den vielgezeigten habe ich keine Bilder gemacht, wenn die Neuzugänge blühen, gibt es die nächsten Fotos 
- Dateianhänge
-
- MAC33.jpg (9.78 KiB) 118 mal betrachtet
-
Santolina1
Och, sonnenschein, musste das seinIch habe auch von Uli damals eine bekommen und eine aus Kassel Wilhemshöhe - beide sind dieselbe wie deine und die sieht übrigens aus wie meine popeligen Rugosa-SämlingeNeuzugang Amelie GravereauxDie Farbe würde passen, aber die Blüte leider nicht. Schauen wir wie es weitergeht ...
.
-
sonnenschein
Jawollja! Hat doch glatt diesen Winter kein Zweiglein eingebüßtMajor of Casterbridge, eine der winterhärtesten Austins.
Es wird immer wieder Frühling
- freiburgbalkon †
ManuimGarten
-
ManuimGarten
- freiburgbalkon †
aha, danke! ja, war klar, dass die staksig wird, Mamy Blue, das Floristenteil und Bright Fire, der Kletterer... duftet sie? habe mir leider keine Notizen zum Duft gemacht, Mamy Blue duftet ja super, die Bright Fire dafür nicht.
-
ManuimGarten
Auf den Duft muß ich morgen achten, bzw. mich zu ihr durchkämpfen, davor ist noch ein Beet. :-[Ihre Schwester MamxBF5 blüht übrigens noch nicht und denkt nicht ans Klettern. Wäre bei 20cm auch nicht glaubwürdig. 
- freiburgbalkon †
danke, müssen ja auch keine Kletterer werden, Mamy Blue ist ja auch keine Kletterrose... Aber halt mit laaaangen Stielen. (Ok, 20 cm, da muss noch was passierenAuf den Duft muß ich morgen achten, bzw. mich zu ihr durchkämpfen, davor ist noch ein Beet. :-[Ihre Schwester MamxBF5 blüht übrigens noch nicht und denkt nicht ans Klettern. Wäre bei 20cm auch nicht glaubwürdig.
Es tut so gut, eure schönen Bilder zu sehen und festzustellen, dass noch genügend Rosen überlebt haben
Manu, Deine Duchesse de Montebello gefällt mir. Wächst die von alleine so schön oder hast Du sie geschnitten (Scarman-Methode?)Dein Charlie Müller sieht toll aus. Auf meinen bin ich dieses Jahr sehr stolz. Zum ersten Mal sieht er tatsächlich aus wie ein Rosenstrauch, wenn auch noch nicht so üppig wie Deiner. Und Charlie "steht" schon 4 oder 5 Jahre an diesem Platz
Barbara, Deine Louise ist eine Wucht!Santolina, angeblich mögen die Grootendorsts ja keine Hitze, vielleicht hat ihm der letzte Winter gut gefallen
@ Waldschrat: Okay, jetzt kann ich Deinen Unmut über Agnes verstehen. Ich würde sie ein gutes Stück herunterschneiden; sie sollte sich gefälligst auf ihr Rugosa-Blut besinnen. Vielleicht hilft auch schon die Drohung mit den Eisenhüten.
liebe Grüße von carabea
Ach ja, zwei Bilder hätte ich auch noch:Lac Majeau, leicht zerfleddert
Pejambigeye, ein Steckling von Marcirs Exemplar

liebe Grüße von carabea
-
marcir
Ich fall um, Carabea, aus einem Steckling! Gratuliere!Ach ja, zwei Bilder hätte ich auch noch:Pejambigeye, ein Steckling von Marcirs Exemplar![]()