News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2012 (Gelesen 81029 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:Rosen im Mai 2012

Santolina1 » Antwort #420 am:

Meine Unbekannte Centifolie. Falls jemand eine Idee hat?
Dateianhänge
Unbekannte33.jpg
Unbekannte33.jpg (11.11 KiB) 110 mal betrachtet
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #421 am:

Eigentlich hatte ich mit meinem Mann gewettet, wer die erste "nicht wilde" Rose sein würde, die ihre Blüten öffnet. Ich habe auf Soupert & Notting gesetzt. Beinahe hätte sie's geschafft:Soupert & Notting 1-2012Aber "Mutter und Tochter" waren etwas schneller:La Reine Victoria 1-2012Mme Pierre Oger 1-2012Blanche Moreau, Winchester Cathedral, Colette, Constance Spry und Magnifica stehen für morgen in den Startlöchern........Erinnerung an Brod auch - wie es aussieht, nur proliferierende Knospen ............. :(
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Santolina1

Santolina1 » Antwort #422 am:

Und last but not least, MAC.Von den vielgezeigten habe ich keine Bilder gemacht, wenn die Neuzugänge blühen, gibt es die nächsten Fotos ;)
Dateianhänge
MAC33.jpg
MAC33.jpg (9.78 KiB) 112 mal betrachtet
Santolina1

Santolina1 » Antwort #423 am:

Neuzugang Amelie Gravereaux ::) Die Farbe würde passen, aber die Blüte leider nicht. Schauen wir wie es weitergeht ...
Ich habe auch von Uli damals eine bekommen und eine aus Kassel Wilhemshöhe - beide sind dieselbe wie deine und die sieht übrigens aus wie meine popeligen Rugosa-Sämlinge :-X .
Och, sonnenschein, musste das sein ::) Hättest du nicht sagen können, das ist nur die erste Blüte, die anderen sind dann gefüllt??Um welche Rose es sich hier handelt weißt du nicht? Die Bilder in HMF sind falsch oder?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #424 am:

Major of Casterbridge, eine der winterhärtesten Austins.
Jawollja! Hat doch glatt diesen Winter kein Zweiglein eingebüßt :o :o
Es wird immer wieder Frühling
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #425 am:

Inzwischen haben hier die meisten Rosen zu blühen begonnen, sogar im Frühjahr wurzelnackt gepflanzte. :DEine meiner Lieblinge: Albertine[/url] Bild
Kalenderbild!!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #426 am:

:-* *singt* "Vielen Dank für die Bluuumen, vielen Dank! Wie lieb von diiir."Dann muß ich doch gleich noch eine ganz besondere Rose zeigen, sehr apart ist der hellere Rand der Blütenblätter: MamxBF4Bild Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #427 am:

Und wo war ich vorhin stehen geblieben? ::)Ach ja - bei Gallicas. ;DViolacea und Tricolore de Flandre:Bild BildDuchesse de Montebello und im Kiesbeet Rosa MundiBild Bild
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #428 am:

:-* *singt* "Vielen Dank für die Bluuumen, vielen Dank! Wie lieb von diiir."Dann muß ich doch gleich noch eine ganz besondere Rose zeigen, sehr apart ist der hellere Rand der Blütenblätter: MamxBF4Bild Bild
aha, danke! ja, war klar, dass die staksig wird, Mamy Blue, das Floristenteil und Bright Fire, der Kletterer... duftet sie? habe mir leider keine Notizen zum Duft gemacht, Mamy Blue duftet ja super, die Bright Fire dafür nicht.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #429 am:

Auf den Duft muß ich morgen achten, bzw. mich zu ihr durchkämpfen, davor ist noch ein Beet. :-[Ihre Schwester MamxBF5 blüht übrigens noch nicht und denkt nicht ans Klettern. Wäre bei 20cm auch nicht glaubwürdig. ;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #430 am:

Auf den Duft muß ich morgen achten, bzw. mich zu ihr durchkämpfen, davor ist noch ein Beet. :-[Ihre Schwester MamxBF5 blüht übrigens noch nicht und denkt nicht ans Klettern. Wäre bei 20cm auch nicht glaubwürdig. ;)
danke, müssen ja auch keine Kletterer werden, Mamy Blue ist ja auch keine Kletterrose... Aber halt mit laaaangen Stielen. (Ok, 20 cm, da muss noch was passieren ;))
carabea

carabea » Antwort #431 am:

Es tut so gut, eure schönen Bilder zu sehen und festzustellen, dass noch genügend Rosen überlebt haben :) Manu, Deine Duchesse de Montebello gefällt mir. Wächst die von alleine so schön oder hast Du sie geschnitten (Scarman-Methode?)Dein Charlie Müller sieht toll aus. Auf meinen bin ich dieses Jahr sehr stolz. Zum ersten Mal sieht er tatsächlich aus wie ein Rosenstrauch, wenn auch noch nicht so üppig wie Deiner. Und Charlie "steht" schon 4 oder 5 Jahre an diesem Platz ;) Barbara, Deine Louise ist eine Wucht!Santolina, angeblich mögen die Grootendorsts ja keine Hitze, vielleicht hat ihm der letzte Winter gut gefallen 8) @ Waldschrat: Okay, jetzt kann ich Deinen Unmut über Agnes verstehen. Ich würde sie ein gutes Stück herunterschneiden; sie sollte sich gefälligst auf ihr Rugosa-Blut besinnen. Vielleicht hilft auch schon die Drohung mit den Eisenhüten. ;)
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #432 am:

Ach ja, zwei Bilder hätte ich auch noch:Lac Majeau, leicht zerfleddertPejambigeye, ein Steckling von Marcirs Exemplar :D
liebe Grüße von carabea
Anke02

Anke02 » Antwort #433 am:

Ohh wie schön Carabea! Und das aus einem Steckling! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
marcir

marcir » Antwort #434 am:

Ach ja, zwei Bilder hätte ich auch noch:Pejambigeye, ein Steckling von Marcirs Exemplar :D
Ich fall um, Carabea, aus einem Steckling! Gratuliere! 8)
Antworten