News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 53871 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Mai 2012
Guten Morgen 19° und wolkenlos am Niederrhein Es müsste dringend mal wieder regnen
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
marcir
Das kannst Du laut sagen, Martina! Hier kann fast nur noch mit dem Pressluftbohrer gejätet werden! :P14 Grad, Sonne, etwas dunstig, aber sonst schön. Trocken, trocken, trocken!Guten Morgen 19° und wolkenlos am Niederrhein Es müsste dringend mal wieder regnen![]()
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sonne Pur bie jetzt 11° hinterm Haus und 15° vor dem Haus wo die Sonne hin scheint. Keine Wolke am Himmel. Bei mir läuft jetzt mal der Regner.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
14°C, bedeckt, herrlichstes Gartenwetter. Nur trocken ist es nach wie vor.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee (CH)Wolkenloser Himmel, heute morgen gegen 6 Uhr 14° - es wird sicher ein herrlicher Tag
Wegen Trockenheit kann ich hier nicht klagen. Der letzte Schauer ist gerade mal 4 Tage her.Und in 2 Tagen soll es ja schon den nächsten Regen geben.Alles ist knackig grün
gehölzverliebt bis baumverrückt
sonnenschein und 19 grad 
Sonnenschein und 13 Grad südöstlich von Frankfurt/M. Gestern war es bedeckt; erst am Abend klarte es auf. Nicht ein Tropfen Regen - ich gieße weiter.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aktuell 19 Grad. Wie üblich wolkenlos. Regen wird für nächsten Sonnabend in Aussicht gestellt (gestern war es noch Freitag
).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Schon 21°C bei strahlend blauem Himmel - einfach phantastisch!Über den Bergen (ok, Hügeln) bilden sich erste Wolken, der Luftdruck sinkt seit gestern stetig, der Taupunkt liegt bei 16°C: Vielleicht kommt ja heute mal wieder ein Gewitterchen, nach vier Tagen ohne Regen müßte ich sonst tatsächlich mal sporadisch mit der Gießkanne nachhelfen.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
anfänger
26° Grad und sonnig!
Heute Abend ist wieder Gießkannen schleppen angesagt!
Am Niederrhein wieder Kaiserwetter bis 28 Grad. Gießkannenschleppen ist hier auch angesagt, nachdem wir bemerkt haben, daß die Grundwasserpumpe ne Menge Strom frisst, wenn die abends stundenlang läuft.Und seitdem wir den Rasen mulchen, ist der immer saftig grün.Bald sind die 3 Regen-Tonnen leer, aber Donnerstag soll Nachschub kommen. 
-
Pewe
Das Außenthermometer zeigte heute wieder 30°, die Pumpe läuft, so viel Gießkannen kann ich gar nicht schleppen selbst wenn die Tanks reichen würden (was nicht der Fall ist/wäre wenn). Die Regenmengenvorhersagen für Donnerstag bewegen sich bei jedem Gucken rückwärts.