News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80954 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Mai 2012

marcir » Antwort #435 am:

Es tut so gut, eure schönen Bilder zu sehen und festzustellen, dass noch genügend Rosen überlebt haben :) Santolina, angeblich mögen die Grootendorsts ja keine Hitze, vielleicht hat ihm der letzte Winter gut gefallen 8)
Jowas, keine Hitze! ;)Beim mir steht die Grootendorst an prügelheisser Stelle. Zuoberst auf einem Hügel. Kein Schatten, kein Wasser und ist so voll Knöpfe, dass sie fast darunter zusammenbricht.
Dateianhänge
Grootendorst_12__6034.jpg
marcir

marcir » Antwort #436 am:

Meine Unbekannte Centifolie. Falls jemand eine Idee hat?
Könnte das Pink Leda sein?Sehr schön, gefällt mir besonders gut, Deine unbekannte, Santolina.
marcir

marcir » Antwort #437 am:

Schwelg! Herrliche Rosenbilder, vielen Dank an alle! So schön! Endlich ist sie wieder da, die Rosenzeit! 8)Nevada in Vollblüte (sie steht nun im 3. Jahr):
Dateianhänge
Nevada_12__5916.jpg
marcir

marcir » Antwort #438 am:

Dachfenster in 6 m Höhe aufmachen, Etoile de Hollande direkt vor Augen beschnuppern und bewundern 8) :
Dateianhänge
Etoile_de_Hollande_12__5990.jpg
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #439 am:

6m ,wow!Meine ist knapp 3 m hoch. Bin aber schon froh, dass sie den Winter nahezu unbeschadet überstanden hat. Ich kann an der Blüte momentan schlecht schnuppern, zu weit oben, die unteren dürften erst noch aufgehen ::) (siehe Post 373)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
marcir

marcir » Antwort #440 am:

Mme Scipion Cochet, letztes Jahr gepflanzt - ein herrlicher Aufschwung. Leider sind an einzelnen Trieben die Blätter bereits jetzt schon voller Sternrusstau ::):
Dateianhänge
Mme_Cipion_Cochet_12__5957.jpg
marcir

marcir » Antwort #441 am:

6m ,wow!Meine ist knapp 3 m hoch. Bin aber schon froh, dass sie den Winter nahezu unbeschadet überstanden hat. Ich kann an der Blüte momentan schlecht schnuppern, zu weit oben, die unteren dürften erst noch aufgehen ::) (siehe Post 373)
Ja, habs gesehen, wunderbar! 8) Sei froh, dass sie erst 3 m ist. Meine steht einztriebig bis in 3 m Höhe da. Passiert mal was, habe ich oben gar nichts mehr.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #442 am:

Dachfenster in 6 m Höhe aufmachen, Etoile de Hollande direkt vor Augen beschnuppern und bewundern 8) :
deswegen hören sie Dich jetzt dauernd sagen: "bin mal auf dem Dachboden. ;D"
carabea

carabea » Antwort #443 am:

War Etoile auch diejenige, die im Herbst ins Badezimmer schaute? ;) Nevada ist wirklich eine schöne. Bei Ruf stand ich lange sinnierend vor den entsprechenden Töpfen ....Ja! Ruf! Gerade hatte ich überlegt, wo ich das über Grootendorst gelesen hatte. "mag keine heißen Standorte" steht im Katalog.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #444 am:

deswegen hören sie Dich jetzt dauernd sagen: "bin mal auf dem Dachboden. ;D"
FBB ;DCarabea, ich hab sie halt nicht von Ruf, die Grooti! ;) ;DRo Hu & Bierk.Die Nevada hat halt eine sehr gute Fernwirkung mit ihren crèmigweissen sehr grossen Blütentellern.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #445 am:

ich habe gestern an einer sehr bemoosten Moosrose, einem Sämling von mir, etwas entdeckt, was ihr den Namen "Green Beatle" eingebracht hat.ich vermute, daß der Himbeerheini sich an ihr versucht hat, denn es waren so 2,3 angeknipste Knospen in der Nähe, aber einige sehen aus wie unten im Bild. Ich meine, daß der Heini zwar versucht hat durchs Moos zu kommen aber nicht den hundertprozentigen Erfolg hatte....
Dateianhänge
green_beatle.jpg
Es wird immer wieder Frühling
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #446 am:

ich habe gestern an einer sehr bemoosten Moosrose, einem Sämling von mir, etwas entdeckt, was ihr den Namen "Green Beatle" eingebracht hat.ich vermute, daß der Himbeerheini sich an ihr versucht hat, denn es waren so 2,3 angeknipste Knospen in der Nähe, aber einige sehen aus wie unten im Bild. Ich meine, daß der Heini zwar versucht hat durchs Moos zu kommen aber nicht den hundertprozentigen Erfolg hatte....
das muss man aber dazuschreiben, dass das eine Rose ist. ;D
Tapete

Tapete » Antwort #447 am:

Wie die Blüten aussehen, ist dann fast egal, bei solchen Knospen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #448 am:

Das hier müsste sie links auch sein :D Bild
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #449 am:

Und hier :D Bild
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten