Jowas, keine Hitze! ;)Beim mir steht die Grootendorst an prügelheisser Stelle. Zuoberst auf einem Hügel. Kein Schatten, kein Wasser und ist so voll Knöpfe, dass sie fast darunter zusammenbricht.Es tut so gut, eure schönen Bilder zu sehen und festzustellen, dass noch genügend Rosen überlebt habenSantolina, angeblich mögen die Grootendorsts ja keine Hitze, vielleicht hat ihm der letzte Winter gut gefallen
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80955 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Mai 2012
-
marcir
Könnte das Pink Leda sein?Sehr schön, gefällt mir besonders gut, Deine unbekannte, Santolina.Meine Unbekannte Centifolie. Falls jemand eine Idee hat?
-
marcir
Schwelg! Herrliche Rosenbilder, vielen Dank an alle! So schön! Endlich ist sie wieder da, die Rosenzeit! 8)Nevada in Vollblüte (sie steht nun im 3. Jahr):
-
marcir
Dachfenster in 6 m Höhe aufmachen, Etoile de Hollande direkt vor Augen beschnuppern und bewundern
:
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
6m ,wow!Meine ist knapp 3 m hoch. Bin aber schon froh, dass sie den Winter nahezu unbeschadet überstanden hat. Ich kann an der Blüte momentan schlecht schnuppern, zu weit oben, die unteren dürften erst noch aufgehen
(siehe Post 373)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
marcir
Mme Scipion Cochet, letztes Jahr gepflanzt - ein herrlicher Aufschwung. Leider sind an einzelnen Trieben die Blätter bereits jetzt schon voller Sternrusstau
:
-
marcir
Ja, habs gesehen, wunderbar!6m ,wow!Meine ist knapp 3 m hoch. Bin aber schon froh, dass sie den Winter nahezu unbeschadet überstanden hat. Ich kann an der Blüte momentan schlecht schnuppern, zu weit oben, die unteren dürften erst noch aufgehen(siehe Post 373)
- freiburgbalkon †
deswegen hören sie Dich jetzt dauernd sagen: "bin mal auf dem Dachboden.Dachfenster in 6 m Höhe aufmachen, Etoile de Hollande direkt vor Augen beschnuppern und bewundern:
War Etoile auch diejenige, die im Herbst ins Badezimmer schaute?
Nevada ist wirklich eine schöne. Bei Ruf stand ich lange sinnierend vor den entsprechenden Töpfen ....Ja! Ruf! Gerade hatte ich überlegt, wo ich das über Grootendorst gelesen hatte. "mag keine heißen Standorte" steht im Katalog.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
FBB ;DCarabea, ich hab sie halt nicht von Ruf, die Grooti!deswegen hören sie Dich jetzt dauernd sagen: "bin mal auf dem Dachboden.Dachfenster in 6 m Höhe aufmachen, Etoile de Hollande direkt vor Augen beschnuppern und bewundern:
"
-
sonnenschein
ich habe gestern an einer sehr bemoosten Moosrose, einem Sämling von mir, etwas entdeckt, was ihr den Namen "Green Beatle" eingebracht hat.ich vermute, daß der Himbeerheini sich an ihr versucht hat, denn es waren so 2,3 angeknipste Knospen in der Nähe, aber einige sehen aus wie unten im Bild. Ich meine, daß der Heini zwar versucht hat durchs Moos zu kommen aber nicht den hundertprozentigen Erfolg hatte....
Es wird immer wieder Frühling
- freiburgbalkon †
das muss man aber dazuschreiben, dass das eine Rose ist.ich habe gestern an einer sehr bemoosten Moosrose, einem Sämling von mir, etwas entdeckt, was ihr den Namen "Green Beatle" eingebracht hat.ich vermute, daß der Himbeerheini sich an ihr versucht hat, denn es waren so 2,3 angeknipste Knospen in der Nähe, aber einige sehen aus wie unten im Bild. Ich meine, daß der Heini zwar versucht hat durchs Moos zu kommen aber nicht den hundertprozentigen Erfolg hatte....
-
Tapete
Wie die Blüten aussehen, ist dann fast egal, bei solchen Knospen.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das hier müsste sie links auch seinDachfenster in 6 m Höhe aufmachen, Etoile de Hollande direkt vor Augen beschnuppern und bewundern:

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=