News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Da bei Dir bekanntlich alle Rosen größer werden als angegeben ......
Abwarten.... sie steht an der Nord-West-Seite einer hohen Hecke. ::)Die erste Blüte einer neuen Rose ist doch besonders spannend. Heute war es bei Lavender Pinocchio soweit. Die Rose hat für mich eine besonders zarte Ausstrahlung. Nur der Platz direkt neben Charles de Mills ist.... hüstel, hüstel.... unpassend.
Und bei einer anderen finde ich die Blüte auch rührend: Mme. Caroline Testout. Als Steckling mit mir übersiedelt, im Vorjahr 1 Blüte, heuer 3. Bitte im nächsten Jahr wieder 3x soviele.
:oIch werde gerade etwas besorgt, wieviel Platz die Ghislaine hier wohl einnehmen wird.
Rechne mal lieber mit diesen Ausmaßen ......... Bei uns war sie letztes Jahr, 6jährig (vor ihrem absolut ersten, dafür verheerenden) Winterschaden auch so .......... Und sie startet schon wieder durch, ist von nahezu bodentief auf über 1,50 hoch und breit ............
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
...Und der erwähnte Abraham Darby, ca. 40cm hoch. Dahinter ist übrigens ein Stück von Lions Rose zu sehen, die bereits wieder über 1 Meter hoch ist und an den ersten Knospen bastelt.
Ulignosa, ich wüsste gerne um welche Rosen es sich bei den beiden von mir grün eingekreisten handelt. Cardinal de Richelieu? Und Distant Drums? Ich lösch dann das Bild gleich wieder, wenn Du's gesehen hast...
Toll, Deine Blütenfotos, Uliginosa Trotz aktuell über 40 blühenden Rosen schneide ich praktisch nie Blüten für die Vase.
Danke! Sträuße schneide ich auch nur für andere, und auch da nehme ich v.a. Blüten, die unten oder hinten am Strauch sowieso kaum zu sehen sind. Bei den Blüten für das Vergleichswimmelfoto ist es allerdings mit mir durchgegangen.
Ulignosa, ich wüsste gerne um welche Rosen es sich bei den beiden von mir grün eingekreisten handelt. Cardinal de Richelieu? Und Distant Drums? Ich lösch dann das Bild gleich wieder, wenn Du's gesehen hast...
Ja, die große Violette ist Cardinal de R., links daneben Centifolia à Fleurs doubles violettes, die kleine Violette oben Nuits de Young, unter den großen Munstead Wood und Tuscany superb. Die kupfrig-beige ist Lavender Pinocchio. Distant Drums' erst Blüte (Einzelbild unten) hab ich nicht abgeschnitten!
Ja, die große Violette ist Cardinal de R., links daneben Centifolia à Fleurs doubles violettes, die kleine Violette oben Nuits de Young, unter den großen Munstead Wood und Tuscany superb. Die kupfrig-beige ist Lavender Pinocchio. Distant Drums' erst Blüte (Einzelbild unten) hab ich nicht abgeschnitten!
Vielen Dank, Dann war lavender Pinocchio da wohl noch nicht voll aufgeblüht, denn dann sieht man sie immer die Staubgefäße... soll ich das Bild wieder rausnehmen?