News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist das? (Gelesen 2821 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Medy78

Was ist das?

Medy78 »

Hallo,habe vor ein paar Tagen diese Pflanze in unserer Gartennähe endeckt und würde gerne wissen, was das ist? Hoffe mir kann jemand sagen was das ist, wäre sehr dankbar dafür!!! Blattlänge ist ca. 30 cm.LG MedyBildBild
Luna

Re:Was ist das?

Luna » Antwort #1 am:

Sieht nach Meerrrettich aus.
Medy78

Medy78 » Antwort #2 am:

Sieht nach Meerrrettich aus.
Hab vergessen hinzuzuschreiben, das die Blätter weich sind. Hat Meerrettich nicht eigentlich feste Blätter?
Luna

Luna » Antwort #3 am:

Nein, der Meerrettich hat weiche Blätter, ich schneide sie gerne in den Salat oder einen Dipp
Medy78

Medy78 » Antwort #4 am:

Nein, der Meerrettich hat weiche Blätter, ich schneide sie gerne in den Salat oder einen Dipp
Vielen Dank für deine Antwort! :) Sag mal müßte der nicht jetzt eigentlich auch blühen. Habe eben mal nach Merrettich gegoogelt und gelesen, das der von Mai bis Juli blüht. Nur der blüht ja noch gar nicht?!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #5 am:

Dann geh doch mal und reib an den Blättern, wenns nach Kohl uns Schärfe riecht... ;)
Es wird immer wieder Frühling
Luna

Luna » Antwort #6 am:

Sag mal müßte der nicht jetzt eigentlich auch blühen. Habe eben mal nach Merrettich gegoogelt und gelesen, das der von Mai bis Juli blüht. Nur der blüht ja noch gar nicht?!
Na dann hat er ja noch Zeit bis Juli, meiner ist extem blühfaul.
chris_wb

chris_wb » Antwort #7 am:

Also die Blätter unseres Meerrettichs sind sehr fest. Mein erster Gedanke ging auch in die Richtung, aber irgendwas stört mich noch...
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #8 am:

Die Blätter meiner Telekie sehen auch so aus...vor allem treiben sie genauso aus
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Luna

Luna » Antwort #9 am:

sie hat jedoch schärfere Spitzen
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #10 am:

Meerrettich ist auf der Blattunterseite nicht weiß behaart.Der Meerrettich in meinem Garten hat noch nie geblüht.
Chlorophyllsüchtig
Luna

Luna » Antwort #11 am:

Meerrettich ist auf der Blattunterseite nicht weiß behaart.
Die Pflanze von Medy78 hat keine Haare, mein Meerrettich hat erst einmal geblüht, ich habe es immer auf meine Grabarbeiten nach den Wurzeln zurückgeführt.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #12 am:

Das gleiche Zeug kommt in dem Gartenteil, den ich vom Nachbarn habe, auch. Das ist kein Meerrettich. Der wächst da ein paar Meter weiter auch noch. Borretsch ist es auch nicht, der kommt bei mir nämlich auch an ein paar Stellen. Fingerhut ist es auch nicht, da Zeug verbreitet sich bei mir über Wurzeln. Man ist ständig am rupfen und es wird doch nicht weniger.Was es ist, bin ich überfragt.Evtl. Beinwell?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
chris_wb

chris_wb » Antwort #13 am:

Hier mal ein Vergleichsfoto vom Meerrettich.Bild
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #14 am:

Ich hätte auf Inula Racemosa getippt...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten