News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 53113 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im Juni 2012

zwerggarten » Antwort #15 am:

wir waren beim italiener...ich habe calamari livornese bestellt...
Dateianhänge
calamari-livornese_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #16 am:

und hausgemachten tartufo.
Dateianhänge
tartufo_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #17 am:

Kulinarisch habe ich einen eigenartigen Tag hinter mir, erst war ich in dieser mir schon bekannten Gätnerei, da gab es tolle HäppchenBildBild
Luna

Luna » Antwort #18 am:

Der kurze Zwischenstop auf dem Heimweg sah etwas schräg aus, die Pflanzen ausladen damit sie nicht im Wagen braten, die Speisekarte war ::).Zu Hause habe ich das was zuvorderst im Kühlschrank und im Garten war zubereitet:Tortilla gefüllt mit Schinken und Käse und GartensalatBild
Luna

Luna » Antwort #19 am:

Bei mir gab es bunter Salat mit selbstgeräucherter ForelleBild
Luna

Luna » Antwort #20 am:

Danach Curry-Blumenkohl mit Sprossen in einer Tortilla (die müssen weg ;) ) mit Löwenzahnblüten-ChutneyBild
Luna

Luna » Antwort #21 am:

... zum Schluss Kirschen gratinert mit Sauermilch und süssem PistazienpestoBild
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #22 am:

ach Luna, das sieht wieder einfach super aus...lechz :D Wir hatten Sauerkraut, Salzkartoffeln, Kassler, Kochwurst, Pinkel und geräucherten Speck (sprich Schlachtplatte)
Anne-Marie

Anne-Marie » Antwort #23 am:

mit Löwenzahnblüten-Chutney
und wo findet man das Rezept?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #24 am:

putengeschnetzeltes, chinesische nudeln und ketchup aus eigener herstellung :DBild
Eva

Eva » Antwort #25 am:

Meine Nichte war zu Besuch. Freitagabend gab es Tortillas ( 8)) mit Tacko-Hackfleisch, Kräuterjoghurt, Salat, Tomate, ... danach lange Nacht der Kirchen (und das mir alter Agnostikerin, aber es war sehr interessant - ein Vortrag über Kirche und Wissenschaft. Der Vortrag war gut, die von Theologen geführte Diskussion hinterher ziemlich :P ; danach ein Spazierweg mit Kerzenlicht über einen großen linzer Friedhof - sehr schön gemacht und sehr besinnlich.). Gestern gab es Bergtour mit Broten, abends eine Currysuppe (Curry, Quadratnudeln, Karotten, Spargel, Putenfleisch, Kokosmilch), danach lange Nacht der Sauna (man hätt bis Mitternacht bleiben können, aber wir sind dann um 11 ins Bett gesunken). Und heute morgen Agilitytraining mit Brotzeit und frischen Erdbeeren sowie Erdbeerkuchen, danach Kunsthandwerksmarkt und ein großes Eis. Jetzt muss ich noch die Berberitzen zusammenklauben, die ich gestern in aller Eile von der Hecke geschnitten habe :-\
Luna

Luna » Antwort #26 am:

mit Löwenzahnblüten-Chutney
und wo findet man das Rezept?
in meinem KopfDer Chutney habe ich anfangs Mai aus einer Mischung von Löwnzahnknospen und Blüten mit Löwenzahnblütengelée vom Vorjahr, etwas fruchtigem Essig, fein gehackte getrocknete Aprikose, Ingwer, Chili und Schalotte, hergestellt.Zucker je nach Geschmack, weil das Blütengelèe schon Süsse mitbringt.
Lieschen

Lieschen » Antwort #27 am:

ich habe calamari livornese bestellt...
Lecker, Zwerggarten. Bevor ich umgezogen bin habe ich die immer bei unserem Stammitaliener gegessen. Da hätte ich mich reinlegen können. Nie mehr habe ich sie irgendwo auch nur annähernd so gut bekommen.Wir hatten heute eine Hähnchenbratwurst mit Ofenkartoffeln und Brokkoli, dazu Senf und Ajvar, davor einen Gurkensalat.
Lieschen

Lieschen » Antwort #28 am:

BildLuna, die blauen Borretschblüten erkenne ich, aber was sind die rosafarbenen?Ich habe zweimal geändert, weil ich mit dem Bild und den Zitaten Murks gemacht habe ???
Luna

Luna » Antwort #29 am:

Lieschen, das waren Nelken, leider habe ich es verpasst nach der Sorte zu fragen.
Antworten