Und? Hältst du sie für Tuscany Superb?Pourpre Charmant, einmal so:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128547 mal)
-
Re:Rosen im Juni 2012
Es wird immer wieder Frühling
S.Da rätseln wir noch dran herum!Und? Hältst du sie für Tuscany Superb?Pourpre Charmant, einmal so:

-
Von der rätselhaften Sorte habe ich auch - ich glaube jedenfalls
- 8 Stück unter verschiedenen Namen und Herkünften.

Es wird immer wieder Frühling
Das auch, aber er ist letztes Jahr schon nicht viel gewachsen. Vielleicht das trockene Frühjahr.Aber jetzt hat er schon einen 80 cm langen neuen Trieb.Warum musst Du länger warten, ist er erfrostet?Oh, meine SdDJ, letztes Frühjahr gepflanzt könnte mit 1,6 m schon fast hier zum Fenster reinschauen - aber darauf muss ich wohl noch länger warten.![]()

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Bei mir stehen sehr viele Rosen kurz vor dem "explodieren". Darunter einige die ich noch nie in Blüte gesehen habe. Ich hoffe sie öffnen ihre Knospen noch bis zum Wochenende, da wir für 2 Wochen in Urlaub fahren. Hoffentlich gibt es nach dem Urlaub dann noch was. Normalerweise schon, aber wenn wieder Unwetter kommen habe ich da meine Bedenken. Es ist schon zum verückt werden. Dieses Jahr machen wir unseren Urlaub früher und die Rosen hängen um mindestenms 2 Wochen hinter den letzten Jahren.
Mit RosengrußVulkanrose

Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
- Herr Dingens
Ich habe mal eine Frage.Ist es Sternrußtau, wenn Rosenblätter größere braune Stellen bekommen, bei denen dann das Blattgrün schwindet, sodass an den befallen Blattbereichen nur das feine Blattgerippe übrig bleibt, das dann ziemlich transparent ist?Weiß da jemand was?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Nein, das ist was anderes. - Hätte ich auch gerne gewusst. ;)Bei SRT bekommt das Blatt dunkle, runde Flecken mit ausgefranstem Rand. Und irgendwann wird es gelb und fällt ab.
-
Könnte sein, das mit dem Blattgerippe kann aber auch eine andere Ursache sein. Hast Du ein Bild?Mit RosengrußVulkanroseIch habe mal eine Frage.Ist es Sternrußtau, wenn Rosenblätter größere braune Stellen bekommen, bei denen dann das Blattgrün schwindet, sodass an den befallen Blattbereichen nur das feine Blattgerippe übrig bleibt, das dann ziemlich transparent ist?Weiß da jemand was?
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
- Herr Dingens
Ich muss morgen mal ein Bild machen, im Moment habe ich keines.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Mein heissgeliebter 'Alchymist'. Den Winter völlig unbeschädigt überstanden!
- Dateianhänge
-
- C2248_Large.jpg
- (40.1 KiB) 61-mal heruntergeladen
Bristlecone, vorher könnt ihr aber noch den Anblick genießen!
Und wenn alles zusammenbricht rechtzeitig in Deckung gehen.
und braucht noch etwas bis zur Blüte.

Schön! Braucht er denn viel Raum an der Pflanzstelle, oder kann man ihn da schmal halten, wenn dann ein ganzes Spalier berankt werden kann? Jutta, BI gefällt mir auch besonders - meine BI wird aber von Jungfern im Grünen bedrängtMein heissgeliebter 'Alchymist'. Den Winter völlig unbeschädigt überstanden!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Er steht bei mir an einer Holzwand auf Westen. Nach 2 Seiten hat er nun locker 3 m. Ich probiere immer 3 Etagen langs Kabeln zu "erziehen" Er hat einen frei starren Wuchs, lässt sich ungerne verbiegen
aber auf diese Weise hat man ein harmonisches Bild. Er verkahlt leicht am Fuss, aber da kann man mit einer Staudenclematis Abhilfe schaffen.
Ist er nicht einfach unwiderstehlich?

- Dateianhänge
-
- C2249_Medium.jpg
- (45.92 KiB) 69-mal heruntergeladen
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Schön zu jeder Jahreszeit, mal das graugrüne Laub, jetzt die Blüten und die sternförmigen verblühten Blütenstände, im Herbst bis jetzt die dunklen Hagebutten.Ich liebe diese Rose!
R. glauca

gehölzverliebt bis baumverrückt