News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 54373 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012
du meinst solche?
aber wieso morgen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Luna
.... so gesehen ja, aber nicht alle Fette/Öle legen sich an die Wände von Blutbahnen im Körper, es gibt Fettstoffe die sind "gesünder" (gesättigte und ungesättigte Fettsäuren).fett ist fett, ob butterschmalz oder öl - die geben sich nichts von der kalorienzahl![]()
-
Irisfool
@ Aella, weil morgen wieder mal ein früher "Herbsttag"ist.

- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Also die Hürde nehm ich auch nicht, ich brate meine Schnitzel in Maiskeimöl. Aber es gibt immer noch Hardcoreköche, die auf (Schweine-)Schmalz schwören, und am Land, wo noch im Haus abgestochen wird, werden die Schweineschnitzel selbstverständlich in dem ihnen zugehörigen Fett gebacken. Schmeckt schon sehr gut, hin und wieder...oh, es gehört also mit schmalz gebraten! hüftgold deluxe.
Schöne Grüße aus Wien!
Bei uns gabs;Spaghetti bolognaise und Kopfsalat
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich hatte auch grad Kopfsalat (gerettet, weil auch die anfangen zu schießen) und dazu ein sooo leckeres Brötchen mit Sonnenblumenkernen und Cheddar *seufz*. Ich könnte noch eins verdrücken
Das Brot sieht prima aus, Aellagestern hab ich ein brot mit allerlei saaten und haferflocken gebacken...
-
thomas
Die heissen in Bologna übrigens Spaghetti al ragù.Spaghetti bolognaise
- Bienchen99
Ich hab grad gebackenApfel-Haselnuss-Muffins
- Dateianhänge
-
- Haselnuss-Apfel-Muffins.jpg (25.94 KiB) 163 mal betrachtet
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die sehen sehr appetitlich aus. Ich bin seit Wochen auf der Suche nach Muffinsförmchen - d.h. in Läden, an denen ich zufällig vorbei komme, frage ich nach - nix zu bekommen bei den üblichen Drogerie und Billigketten. Wo bekommt man solche Förmchen, aus Silikon oder so? Du bäckst die Muffins doch nicht in den Papierdingern oder?L.G.
- Bienchen99
Nein, ich hab ein Blech für Muffins mit 12 Mulden. Aber die Papierförmchen leg ich trotzdem vorher rein. So spar ich mir das Einfetten. Du kannst die Papierförmchen auch auf ein normales Backblech stellen und den Teig dann da rein tun. Die werden dann zwar nicht so gleichmäßig, geht aber auch.Das Blech hat glaub ich mal 4,99 € bei Aldi oder Netto gekostet. Die haben sowas ja immer mal im Angebot. Ansonsten gibt es auch so ein nettes Internet-Auktionshaus (da hab ich meine Quiche-Form her, mit Boden zum hochdrücken). Kann man auch mal ein gutes Schnäppchen mache. Und wir haben einen Laden einen Ort weiter, der auch günstig Backformen hat.
- Bienchen99
Bei mir gab es heute mittag Spinat-Quichesorry, bisschen rumgesaut mit der Salatsoße
- Bienchen99
Warum will der mein Foto nichtalso nochmal...
- Dateianhänge
-
- Spinat-Quiche.jpg (19.12 KiB) 164 mal betrachtet
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ein angehängtes Foto kann man im Nachhinein nicht verändern oder zufügen, nur löschen - ist so.Die Quiche sieht aber schmackhaft aus
.Hier gab es heute Hirse-Gemüse-Bratlinge, überbacken mit blanchiertem Spargel und Zwiebellauch sowie Gouda und Creme fraiche dazu. Beim nächsten Mal werde ich die Hirse vorher nicht nur kurz mahlen und weichen, sondern auch aufkochen und ausquellen lassen. Es war doch leicht bissfest
. Die gelbe Farbe kommt vom vielen Eigelb; das war vom Kuchenbacken übrig und musste weg.Endlich hab ich mal ein Hirserezept ge(/er)funden, dass echt lecker ist
.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Blöd, irgendwie muss ich wohl immer grad nicht einkaufen gewesen sein, wenn es sowas mal im Angebot gab. Ich Warz up, oder so.Danke Dir,L.G.Gänselieschen