News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wiesen im Juni (Gelesen 5076 mal)
Moderator: thomas
Re:Wiesen im Juni
zauberhafte Blüten. Die gibt es hier auch:
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Die eher technischen Posts zur 'richtigen' Farbwiedergabe habe ich in einen eigenen Thread verschoben.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke! Dann hoffe ich hier an dieser Stelle auf neue Wiesenbilder/-sichten!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Heute gibt's von mir auch ein paar Wiesenbilder. Es war meist bedeckt und recht windig ...Liebe GrüßeThomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese Wiesenbilder gefallen mir, Kornblumen und Mohnblumen, wie schön
Dieses Jahr haben sie hier sogar den Mohn ausgerottet, jahrelang gab es wenigstens diesen am Rand der Felder, Kornblumen habe ich lange nicht mehr gesehen

schöne Wiesen! Die Kornblumen gefallen mir am besten: Bewegung, Wildwuchs, Blüten... schön!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Es freut mich, dass euch meine Wiesenfotos gefallen. Die Wiese mit den Kornblumen ist übrigens eine 'angelegte' Streuobstwiese. Deshalb findet man dort auch Kornblumen und so manches andere, das auf den 'natürlichen' Wiesen kaum noch zu sehen ist.Hier noch eine 'natürliche' Wiese:
Liebe GrüßeThomas

- tiger honey
Tolle Bilder
. In unsere Wiesen traue ich mich gerade kaum mehr rein, ich habe mir schon mehrere Zecken eingefangen.

Schönes Bild. Nur: Raps gehört kaum in eine "natürliche" Wiese. Ist wohl vom Feld "entwichen" ;DNebenbei: Unser Bauer hat um sein Kornfeld einen "schönen" gelben Streifn Unkraut-Ex. Eine Mini- Freifläche mit ganz viel Kamille hat er abgemäht...Es freut mich, dass euch meine Wiesenfotos gefallen. Die Wiese mit den Kornblumen ist übrigens eine 'angelegte' Streuobstwiese. Deshalb findet man dort auch Kornblumen und so manches andere, das auf den 'natürlichen' Wiesen kaum noch zu sehen ist.Liebe GrüßeThomas
Geschlossene Kleidung hilft.Tolle Bilder. In unsere Wiesen traue ich mich gerade kaum mehr rein, ich habe mir schon mehrere Zecken eingefangen.
auch nicht. Abends absuchen und bei irgendwelchen Symptomen gegebenenfalls einen Borreliose-Test machen lassen. sagt eine, die sich professionell sommerlang lang in Wiesen, Mooren und Wäldern runmtreibt, stets mit langen Hosen und Stiefeln und meist mit langen Ärmeln.
Ich hoffe nächste Woche auch noch ein paar ungemähte Wiesen zu finden. Bin spät dran, dieses Jahr.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
das halte ich für selbstverständlich, darum nicht erwähnt... möglichjst nicht erst abends sondern gleich nach der Wiese.Abends absuchen...
Heute war ich nochmal in der hohen Wiese. Nun blüht sie richtig. Es war gegen 19 Uhr. Es hätte etwas später sein können. Das Licht wäre flacher vielleicht besser gewesen. Aber dann ist dort viel Wild, auch Schwarzwild... und so schnell renne ich nicht
... mehr. Trotzdem gibt es recht unterschiedliche Lichtstimmungen. 
das folgende zeigt "Wind-Unschärfe"
... immerhin, es gibt tatsächlich einige Halme, die absolut scharf sind und offensichtlich nicht wehen=Suchbild
... im Gegenlicht glänzen die Halme silbrig.

Schöne Bilder, besonders das zweite gefällt mir von der Lichtstimmung sehr.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.