News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012 (Gelesen 103086 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012

freiburgbalkon † » Antwort #150 am:

durfte gestern all die Schönheiten in echt ankucken, toll!!! Und zum Glück genau in einer Schönwetterphase! Und Pollen durfte ich mitnehmen... Leider gibt es hier ausser einer Blüte der Baumarktrose kaum was zum Bestäuben zur Zeit, deshalb habe ich den Pollen eingefroren, bin gespannt, ob das klappt...Möchte noch ganz stolz ein Laika-Bild nachreichen, Laika stand da mit mehreren Trieben und mehreren Blüten und Knospen ca. 40 cm hoch zwischen all den anderen braunen Rosen...
Dateianhänge
LaikaRosana4.JPG
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #151 am:

Da bin ich heute recht gesittet durch 2 Baumärkte und dem größten Gartenmarkt in Wien gestreift, schaute mir auch völlig desinteressiert (kein Platz mehr) die Rosen durch... gähhhn. ::) 8) ;DUnd dann habe ich dieses verrückte Teil gesehen:BildDie Farbe schien mir so unwirklich, dass ich sie mitgenommen habe. Hat jemand Pacific Dream = Blue for you = Pejamblu im Garten und kann mir mehr erzählen? Vor allem die Größe und ob sie auch Halbschatten verträgt, wären für die Standortwahl interessant. Eigentlich habe ich keinen freien Platz in der Sonne. :-\
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #152 am:

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Rosana sie.Echt tolle Farbe!
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #153 am:

Jaaaaaaaa, ich habe sie heuer im Frühling bei Sonnenschein bestellt.Und heute die erste Blüte entdeckt. Hat mich fast umgehauen. :DHoffentlich wächst sie brav heran. Hach, ich möcht noch mehrere von der Sorte.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Irisfool

Irisfool » Antwort #154 am:

Halbschatten ist kein Problem, bleibt die Farbe länger unausgebleicht. Da haben wir ja mal wieder eine Leidenschaft gemeinsam biene 100 ;D ;D
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #155 am:

Ja? ;) :D :D :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #156 am:

Jaaaaaaaa, ich habe sie heuer im Frühling bei Sonnenschein bestellt.Und heute die erste Blüte entdeckt. Hat mich fast umgehauen. :DHoffentlich wächst sie brav heran. Hach, ich möcht noch mehrere von der Sorte.lg Biene
Witziger Gedanke. Ich habe auch gerade überlegt, ob ich Nachbars Grünstreifen an der Straße mit blauen Rosen bestücken soll. Damit die Fußgänger was zum Schauen haben. ;)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #157 am:

Und hoffentlich nicht alles wegpflücken. ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #158 am:

Dzt. stehen schon auf unserem Grünstreifen Rosen und Stauden, da pflücken sie nichts. Aber wer weiss, blaue Rosen in der blauen Stunde.... ::) ;DUnd damit's nicht OT wird, schnell eine "blaue" Rose: Veilchenblau und ihr Kind Violette ;)Bild Bild
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #159 am:

Da bin ich heute recht gesittet durch 2 Baumärkte und dem größten Gartenmarkt in Wien gestreift, schaute mir auch völlig desinteressiert (kein Platz mehr) die Rosen durch... gähhhn. ::) 8) ;DUnd dann habe ich dieses verrückte Teil gesehen:Bild
Verrätst du mir in welchem Markt? Nur so? :o Momentan habe ich eh wenig Zeit zum Einkaufen und noch weniger Platz im Garten. ;D
Krimrose

Krimrose » Antwort #160 am:

Da bin ich heute recht gesittet durch 2 Baumärkte und dem größten Gartenmarkt in Wien gestreift, schaute mir auch völlig desinteressiert (kein Platz mehr) die Rosen durch... gähhhn. ::) 8) ;DUnd dann habe ich dieses verrückte Teil gesehen:BildDie Farbe schien mir so unwirklich, dass ich sie mitgenommen habe. Hat jemand Pacific Dream = Blue for you = Pejamblu im Garten und kann mir mehr erzählen? Vor allem die Größe und ob sie auch Halbschatten verträgt, wären für die Standortwahl interessant. Eigentlich habe ich keinen freien Platz in der Sonne. :-\
Super Beute Manu!Eine toller Rose! Bleibt relativ niedrig, buschig, blüht überschwänglich und ist recht problemlos.LG Victoria
LG Victoria
chris_wb

chris_wb » Antwort #161 am:

... ihr Kind Violette ;)
:D Die ist ja herrlich. *notiert*
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #162 am:

@ Jutta: beim Bellaflora in Vösendorf war offenbar die Lieferung grad angekommen, stand noch im hintersten Eck auf Transportwägen.@ Krimrose: danke für die Infos.@ Chris: mir gefällt farblich auch die Violette besser. Das herrlich dunkle Violett mit den Staubfäden... :-*
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #163 am:

Blue for You habe ich, irgendwie ist sie dieses Jahr mir noch nicht vor die Linse gekommen, obwohl sie reichlich blüht... aber im Moment komme ich mit dem Knipsen eh nicht nach. Ansonsten ein gesunde blühfreudige Blaue, die bei weitem nicht so gross wird wie die RIB, die ein ähnliches Aussehen hat.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #164 am:

Charles de GaulleBild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten