News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vibert's Rosen vom letzten Jahr (Gelesen 15541 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

carabea

Re:Vibert's Rosen vom letzten Jahr

carabea » Antwort #30 am:

Klar ist das ein Streifenhörnchen, und was für eines :D warum hatte ich eigentlich Franks großzügiges Angebot abgelehnt?
liebe Grüße von carabea
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Man sollte nie an den falschen Stellen nein sagen...... ;D ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Ist wohl noch ein bisschen arg hell, wenn ich mir die auf der Abbildung anschaue, aber es sind die ersten Blüten, vielleicht wird sie wirklich noch violett, dann wäre sie absolut perfekt! 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #33 am:

meine hat auch geblüht, zart marzipanstreifenhörnchenrosa! :D 8) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #34 am:

Sie sollte doch aber dunkelviolett / streifenhörnchenrosa sein? Nach Abbildung. Hat man da in's verkehrte Fach gegriffen, wie bei meiner Marie Madelaine Lucat?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #35 am:

nein. die abbildung ist sowas von eindeutig gebläut und kontrastverstärkt, das kenne ich schon von den blauen taglilien und habe es so nicht erwartet. und sei froh, meine ist noch deutlich heller, fast schon gelblichrosa! :o ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Es stört mich nicht weiter, man macht sich nur so eben seine Gedanken. :D Ist die Marie Madelaine Lukat auch so gebläut? Hast du sie? Oder irgend eine blasse Ahnung was meine Falsche sein könnte. Das Teil schreit auf dem Platz gen Himmel ::) ::) ::) :o :o ;D ;)
Täubchen

Täubchen » Antwort #37 am:

Meine Roseraie de Commer, dank Frank, blüht hier noch nicht. Den Knospen nach zu urteilen, werden die Blüten klein sein.Sie sieht von den Trieben und vom Laub her überhaupt nicht wie eine Gallica Hybr. aus - ich bin gespannt.Meinem einzigen überlebenden Steckling von MML fraßen die verd...Raupen die frischen Blättchen weg, jetzt ist er braun.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #38 am:

... Roseraie de Commer ... Gallica Hybr. ...
laut hmf soll sie ein sport von rosa gallica officinalis sein!
Irisfool

Irisfool » Antwort #39 am:

Die zweite Blüte von 'Rosaraie de Commer' ist nun aufgegangen und die hat dunklere Streifen, aber vielleicht auch nur am 1. Tag. Ja, die Blüten sind nicht sehr gross, aber wunderschön. :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #40 am:

Marie Madeleine Lucat hat gerade auch sehr viele dunkle Flächen/Streifen. Schwelg: ::) Diese entstanden in der Sonne:
MML Habitus 9-6-12.JPGMML Sonne 9_6_12.JPGMML Sonne dunkel 9_6_12.JPG
Diese abends - die Farben stimmen eher. Die dunkle Farbe ist wie bei Nuits de Young. ::)
MML von oben 9-6-12.JPGMML seitlich 9_6_12.JPGMML Schatten 9_6_12.JPGMML 9-6-12.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #41 am:

Marie Madeleine Lucat hat gerade auch sehr viele dunkle Flächen/Streifen. Schwelg: ::) Diese entstanden in der Sonne:
MML Habitus 9-6-12.JPGMML Sonne 9_6_12.JPGMML Sonne dunkel 9_6_12.JPG
Diese abends - die Farben stimmen eher. Die dunkle Farbe ist wie bei Nuits de Young. ::)
MML von oben 9-6-12.JPGMML seitlich 9_6_12.JPGMML Schatten 9_6_12.JPGMML 9-6-12.JPG
Unglaublich, Uli! 8)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #42 am:

Ja, erst 2 Jahre alt - ich habe kaum eine Rose, die schneller gewachsen ist. ::) Und natürlich zu eng gepflanzt, Honroine de B. daneben ist ganz verschüchtert ... :-X
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #43 am:

Die erste Blüte von Vorgestern: Roseraie de Commer:
Dateianhänge
Roseraie_de_Commer_1_12__8268.jpg
marcir

marcir » Antwort #44 am:

Die von Gestern:
Dateianhänge