News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2012 (Gelesen 199308 mal)
Re:Garteneinblicke 2012
und von der strasse aus:
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!Nachdem ich jetzt auch wieder in eure Gärten geschaut habe und vieles schöne gesehen habe lase ich auch wieder einen Blick in meinen Garten zu.

vlg Barbara
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Lubuli, das Wilde gefällt mir. Ich stelle fest, daß ich auch mal wieder Fingerhüte pflanzen sollte.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Kraut, hast du diesen schönen Weidenobelisken auf dem 2. Bild selbst gemacht?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich mag eure Wildnisgärten!

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
ja, bin auch begeistert!Ich mag eure Wildnisgärten!![]()

Liebe Grüße
Jo
Jo
"Rambling Rector" am Gartenzaun. Ca. 3,5 Meter hoch und 5 Meter breit. Etwa die gleiche Masse hängt zum Nachbarn rüber. Bisher schweigt er beharrlich 

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Bild "261" ist ein Absperrhahn aus einem Wasserwerk, das nun Vereinsheim eines Gartenbauvereines ist.Aus den Rohren hab ich mir einen "Rosenbogen" gebaut,den es nur einmal auf der Welt gibt!!!! Bei mir.Und anderes, ich mach gerne mal was Progressives, was auch immer das ist.
Gruß Arthur
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zeigst Du uns den mal? (bitte!)Bild "261" ist ein Absperrhahn aus einem Wasserwerk, das nun Vereinsheim eines Gartenbauvereines ist.Aus den Rohren hab ich mir einen "Rosenbogen" gebaut,den es nur einmal auf der Welt gibt!!!! Bei mir.Und anderes, ich mach gerne mal was Progressives, was auch immer das ist.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
casa, solch eine nachbarliche Bepflanzung würde ich mir auch wünschen :DKraut, besonders das erste Foto ist wieder sehr stimmungsvoll!
Dein Garten ist sehr gelungen.lubuli, Du hast einen hübschen Vorgarten. Klein, aber fein und mit viel Liebe bepflanzt.Christina, Dein Sitzplatz ist sehr schön in den Garten eingebunden. Ich empfinde es gar nicht als "wirr".

Liebe Grüße - Cydora
-
The best way to have a friend is to be one!
Kraut, was ist denn das Blaue am dritten Bild, das von rechts ins Bild guckt? Die Rodgersie von hinten nach vorne im Beet wachsen zu lassen, statt sie in der hintersten Reihe festzuhalten, wie ich es sicher getan hätte, finde ich ausgesprochen gelungen!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Polsternelken - Christina hatte Dianthus arenarius gezeigt. Cyclamen hederifoliumAjuga reptans Ajuga tenorii 'Chocolate Chips'Amsonia orientalissehr kleine Bergenien - 'Baby Doll' oder sowasFestuca valesiaca - Walliser Schwingelnoch mehr Bart-Iris undCarex montana dazwischen ... eben alles, was ich im Garten hab!Was würdest Du denn als Alternative vorschlagen?aber, aber,![]()
um die Heucheras ist es nicht schade, die sehen sowieso neben den Bart-Iris verkehrt aus. Machen alles etwas zu unruhig für meinen Geschmack. Oder wie es in Afrika heißt: wenn man zu viel will, hat man nachher gar nichts mehr.
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
aber, aber! Gar nicht wirr! Sehr einladend! Sehr schön!Ein kleiner Einblick von mir, sieht alles etwas wirr aus,
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich find toll, was hier an unterscheidlichen Einblicken mittlerweile zusammengekommen ist - wildromantisch, schön komponiert im Vorgarten oder üppig wuchernd vor zwei Häusern...!
8)Etliche Pflanzenkombinationen entdecke ich bei Euren Bildern neu - danke.Zu Cydora's Heuchera-Thema habe ich noch keine zündende Idee - der farbliche Reizpunkt derzeit ist für mich noch nicht ganz optimal. Eye-catcher ht das Bet aus meienr Sicht schon so genug.Anbei drei Bilder Gartenglück mit Rosen und Hostas und Einjährigen Balkon-/Topfpflanzen.[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Hostaparade%201%2007-06-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Hostaparade%201%2007-06-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Rosa Richardii%201%2007-06-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Rosa Richardii%201%2007-06-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Gartenansichten%201%2007-06-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Gartenansichten%201%2007-06-2012.jpg[/img][/url][/td]
(Warum ich heute nach Hex fahre...
, Stauden, Rosen und andere Gehölze habe ich eigentlich schon genug...
)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
hallo!Frank deinen Garten würde ich gerne in Natura sehen, er ist sehr stimmungsvoll.Zu den Fragen:Der Rankobelisk aus Weide ist, für nicht mal 3 €, aus einen Billig-Kruscht-Laden. Leider hat der bei uns letztes Jahr geschlossen. Da gab es immer wiedermal solche Schnäppchen. Ich habe aber noch eine Vorrat davon im Keller.Die Pflanze mit den blauen Schmetterlingsblüten ist eine Färberhülse Baptisia australis oder auch Indigolupine genannt.
vlg Barbara