News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 787375 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"

zwerggarten » Antwort #630 am:

du solltest deine signatur ändern. 8)
Nobody knows the trouble I've seen
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #631 am:

Ein Ende ist jedenfalls nicht in Sicht - das Grauen geht weiter. Ich fordere ein EU-Verbot für diese scheußlichen Terrassensteine!!!
Ich mach' mit!! Unsere Nachbarn haben ungelogen Hunderte davon verbaut, teilweise 4 m hoch gestapelt............ Wo wir Natursteinmauern haben, haben sie diese Dinger in Hellgrau, rundherum um's Haus und überall im Garten, wo etwas abzustützen war. Und das war einiges - es ist ein Hanggrundstück ............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #632 am:

ich mache sowieso mit. am liebsten würde ich die fabriken dafür in die luft jagen. :P >:(
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #633 am:

Ist das ein reicher Vorort von Moskau?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Staudo

Staudo » Antwort #634 am:

Ist das ein reicher Vorort von Moskau?
Bitte keinen Chauvinismus! Schlechten Geschmack bekommen die Deutschen auch selbst hin.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
troll13

troll13 » Antwort #635 am:

Ein weiteres gärtnerisches Wunderwerk... leider hatten wir nur das Handy dabei, daher ist die Bildqualität nicht so toll, aber man erkennt wohl genug ::) BildUnd nochmal näher BildSie sollten ihren Rasen Besser pflegen. Die braunen Stellen wirken ja so was von Unordentlich. ;D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #636 am:

Die Hecke ist auch nicht frisch geschnitten. >:(
Alle Menschen werden Flieder
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #637 am:

Stimmt, das gibt Punktabzug >:(
Smile! It confuses people.
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #638 am:

außerdem sind die abstände der lachsfarbenen etwasse nicht genau ausjustiert. das macht das ganze etwas unruhig.
chris_wb

chris_wb » Antwort #639 am:

Wie reagiert ihr eigentlich, wenn in eurer unmittelbaren Nachbarschaft gestalterische Verfehlungen Einzug halten? Sprecht ihr eure Nachbarn darauf an?Stellt euch ein Backsteingebäude vor... der Bereich davor ist, wie das Haus, in roten Klinkern gepflastert und mit Klinkermauern eingefasst... darin kleine Pflanzflächen von vielleicht 1,5 x 0,8 m... drei Stück davon, darin jeweils ein bunter Ginster, umpflanzt mit Leberbalsam, roten Eisblumen, quietschgelben Tagetes, Silberblatt und Männertreu, immer schön im Wechsel.Dann gibt es noch die größere Pflanzfläche, 3x3 m, mit einem dunkelviolettem Rhodo in der Mitte und der gleichen Umrahmung wie die anderen Stücken, am hinteren Rand eine Reihe gelbbunter Euonymus fortunei... ::) :-\ :-X
marygold

marygold » Antwort #640 am:

Farbgestaltung ist Geschmackssache. Immer noch besser als Kies. " Oh, du hast aber schöne bunte Beete" ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #641 am:

das lob feuert an... 8)
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #642 am:

Wenn Leute keinen Geschmack haben, oder einen anderen, dann kann man denke ich nichts dagegen tun. Höchstens hoffen, dass sie auf den Geschmack kommen, wenn sie was anderes sehen.Noch unschöner ist es, wenn man auch noch verstritten ist und das kann so leicht kommen.Wenn Dein Nachbar sein Haus orangefarben anstreicht mit quietscheentengelben Fensterumrandungen muss man das halt ertragen.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #643 am:

Wenn Dein Nachbar sein Haus orangefarben anstreicht mit quietscheentengelben Fensterumrandungen muss man das halt ertragen.
Ja. Davon können wir ein Lied singen ............. (Gartenfotos in Richtung Nachbarhaus sind immer eine Herausforderung ........... diese Verrenkungen, um den gelborangen Background zu vermeiden ;D ............)Sind die gleichen Nachbarn, deren Haus von Hunderten Beton-Pflanzringen umgeben ist .............. ich erzählte oben davon. Gottseidank haben wir nur zu einer Seite Nachbarn ..........
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
chris_wb

chris_wb » Antwort #644 am:

Wenn Leute keinen Geschmack haben, oder einen anderen, dann kann man denke ich nichts dagegen tun.
Naja, aber um genau solche Geschmacklosigkeiten geht es doch in diesem Thema. ;) Diese schrillen Farben und die nackte Erde zwischen den Pflanzen erinnern mich einfach nur an Friedhof... :-X Ach ja, mein Nachbar gegenüber hat ein orangefarbenes Haus mit blauen Fenstern - und das sieht Klasse aus! ;) Da stimmt allerdings auch die Bepflanzung vor dem Haus.
Antworten