Ein Ende ist jedenfalls nicht in Sicht - das Grauen geht weiter. Ich fordere ein EU-Verbot für diese scheußlichen Terrassensteine!!!
Ich mach' mit!! Unsere Nachbarn haben ungelogen Hunderte davon verbaut, teilweise 4 m hoch gestapelt............ Wo wir Natursteinmauern haben, haben sie diese Dinger in Hellgrau, rundherum um's Haus und überall im Garten, wo etwas abzustützen war. Und das war einiges - es ist ein Hanggrundstück ............
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Ein weiteres gärtnerisches Wunderwerk... leider hatten wir nur das Handy dabei, daher ist die Bildqualität nicht so toll, aber man erkennt wohl genug Und nochmal näher Sie sollten ihren Rasen Besser pflegen. Die braunen Stellen wirken ja so was von Unordentlich.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Wie reagiert ihr eigentlich, wenn in eurer unmittelbaren Nachbarschaft gestalterische Verfehlungen Einzug halten? Sprecht ihr eure Nachbarn darauf an?Stellt euch ein Backsteingebäude vor... der Bereich davor ist, wie das Haus, in roten Klinkern gepflastert und mit Klinkermauern eingefasst... darin kleine Pflanzflächen von vielleicht 1,5 x 0,8 m... drei Stück davon, darin jeweils ein bunter Ginster, umpflanzt mit Leberbalsam, roten Eisblumen, quietschgelben Tagetes, Silberblatt und Männertreu, immer schön im Wechsel.Dann gibt es noch die größere Pflanzfläche, 3x3 m, mit einem dunkelviolettem Rhodo in der Mitte und der gleichen Umrahmung wie die anderen Stücken, am hinteren Rand eine Reihe gelbbunter Euonymus fortunei...
Wenn Leute keinen Geschmack haben, oder einen anderen, dann kann man denke ich nichts dagegen tun. Höchstens hoffen, dass sie auf den Geschmack kommen, wenn sie was anderes sehen.Noch unschöner ist es, wenn man auch noch verstritten ist und das kann so leicht kommen.Wenn Dein Nachbar sein Haus orangefarben anstreicht mit quietscheentengelben Fensterumrandungen muss man das halt ertragen.
Wenn Dein Nachbar sein Haus orangefarben anstreicht mit quietscheentengelben Fensterumrandungen muss man das halt ertragen.
Ja. Davon können wir ein Lied singen ............. (Gartenfotos in Richtung Nachbarhaus sind immer eine Herausforderung ........... diese Verrenkungen, um den gelborangen Background zu vermeiden ............)Sind die gleichen Nachbarn, deren Haus von Hunderten Beton-Pflanzringen umgeben ist .............. ich erzählte oben davon. Gottseidank haben wir nur zu einer Seite Nachbarn ..........
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Wenn Leute keinen Geschmack haben, oder einen anderen, dann kann man denke ich nichts dagegen tun.
Naja, aber um genau solche Geschmacklosigkeiten geht es doch in diesem Thema. Diese schrillen Farben und die nackte Erde zwischen den Pflanzen erinnern mich einfach nur an Friedhof... Ach ja, mein Nachbar gegenüber hat ein orangefarbenes Haus mit blauen Fenstern - und das sieht Klasse aus! Da stimmt allerdings auch die Bepflanzung vor dem Haus.