Aaahh, du hast dich getraut? Bei Willi habe ich auch schon überlegt, aber sie scheint nicht wirklich winterhart zu sein, und sogar Austin schreibt in seinem Buch, dass sie nur für Sammler interessant ist. Dabei sind die Winter in GB doch milder. Wenn sie bei dir überlebt, traue ich mich im nächsten Jahr drüber.Hab ja einige neue Rosen aus der Frühjahrsbestellung und einige Male Töpfe gerückt, so dass ich ein bisschen durcheinander gekommen bin. Die Schildchen sind unter der Anhäufelung, und so habe ich mich über diese Knospe der angeblichen Lady Emma Hamilton gewundert, ich dachte, das kann sie doch nicht sein. Ist sie auch nicht, ein bisschen in der Anhäufelung bei der Nachbarrose gebuddelt, aha. Dort steht sie. Und was ist das dann? Kann dann eigentlich nur noch die William Allen Richardson sein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129480 mal)
-
ManuimGarten
Re:Rosen im Juni 2012
- freiburgbalkon †
gut, mach ich mal den Tester. Bei der Rose gerne. 
Bei den ersten beiden Blüten sind die durchfressenen Blütenblätter abgefallen, statt aufzublühen, aber jetzt endlich sehe ich sie in Natura:
Und diese beiden, sogar Summer Song hat mal eine sanfte Farbe:
Und unbedingt noch Louise Odier:
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Letzten Herbst habe ich ein Beet mit Moschatarosen angelegt. Alle haben den Winter besser überstanden, als ich im Frühling dachte.
Plaisanterie ist allerdings keine Neupflanzung:[td][galerie pid=92054]Plaisanterie[/galerie][/td][td][galerie pid=92055]Plaisanterie[/galerie][/td]
Queen of the Musks ist niedlich durch den Kontrast der roten Knospen und der weißen Blüte:
Twins hat schöne dunkelrote Triebe, die Blüten hängen ein bisschen nach dem Regen der letzten Woche:
Neige d`Eté erblüht gerade, hoffentlich ist sie nicht zu sehr gefüllt:
Petite du Terre franche ist alles andere als petit, sondern hat schon ca. 1m lange Triebe:
Souvenir de Louis Lens ist die zarteste von allen, war allerdings bei der Pflanzung noch winzig:[td][galerie pid=92051]Souvenir de Louis Lens[/galerie][/td][td][galerie pid=92052]Souvenir de Louis Lens[/galerie][/td]
Penelope:
Apricot bells hat viel größere Blüten als ich sie aus einem Rosenpark in Erinnerung hatte:[td][galerie pid=92059]Apricot bells[/galerie][/td][td][galerie pid=92060]Apricot Bells[/galerie][/td]
Und die Ahnin vieler dieser Röschen: Trier
Schöne Bilder!
Marygold, ist die Twins so fliederfarben oder lag es an der Beleuchtung?Auf den hmf-Bildern gehen die Blüten ja eher ins Richtung rosa.
liebe Grüße von carabea
Ich glaube die Farbe ist ganz realistisch. Im Abblühen gehen sie etwas ins fliederfarbene.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
die ungefüllten sehen einfach zauberhaft aus, sind Moschatarosen sehr empfindlich?Ein paar habe ich heute auch mal fotographiert:Albertine im Apfelbaum
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Rugosa Lac Majeau
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Rugosa Sarah v. Fleet
- Christina
Variegata
Die, die ich schon länger habe, hatten immer gesundes Laub. Und den Frost im Februar haben sie auch überstanden. Ich bin zufrieden.Und genau, die Ungefüllten haben es mir angetan.Es fehlen jetzt noch in der galerie: Mutabilis, Souvenir du Rose-Marie und Patrizia Beucher.Die Albertine ist klasse!die ungefüllten sehen einfach zauberhaft aus, sind Moschatarosen sehr empfindlich?
-
marcir
Sehr schönes Bild, 8)Hier sind so einge Moschatas heruntergefroren, haben sich unterdessen aber wieder sehr gut aufgebaut und zeigen bereits Knospen.die ungefüllten sehen einfach zauberhaft aus, sind Moschatarosen sehr empfindlich?Ein paar habe ich heute auch mal fotographiert:Albertine im Apfelbaum
-
marcir
Heute habe ich in einem Garten auch eine Rose in einem Nadelbaum gesehen.Eigentlich wird sie so zwischen 2 und 3m hoch. Aber da stand sie mit gegen 5m. Prächtig!Kir Royal
-
marcir
In den unteren Teilen auch voller Blüten - sie stand übrigens halbschattig.