News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wann hört diese Trockenheit endlich auf? (Gelesen 51600 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Wann hört diese Trockenheit endlich auf?

oile » Antwort #345 am:

Da haben wir es hier etwas besser.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #346 am:

Ich bin eben von der Mugge gekommen - es sah schon wieder verdammt trocken aus - habe schnell noch die Rosen gegosseen - meine gute Tat für heute.L.G:
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #347 am:

es regnet, und regnet, und regnet :P :oin den letzten Tagen ÜBER 100 MM :o würde gern was abgeben.. :P
Staudo

Staudo » Antwort #348 am:

Schickst Du uns 40 mm? Hier trocknet es gerade wieder aus. Der Grundwasserspiegel hat einige Tage stagniert und sinkt jetzt wieder.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Urmele

Urmele » Antwort #349 am:

Wir saufen langsam aber sicher ab hier :(S..kalt ist es außerdem >:(Und die Schnecken feiern
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #350 am:

Wir saufen langsam aber sicher ab hier :(S..kalt ist es außerdem >:(Und die Schnecken feiern
Kann ich nur unterschreiben. Das Dutzend Juni-Tage hat hier 150 l/qm beschert. Bis mindestens morgen soll es weiter gehen! :oVon meinen Erdbeeren hab ich noch keine Hand voll essen können :'(
Urmele

Urmele » Antwort #351 am:

Tja, laut Standortkarte wohnen wir ca 10km auseinander ;D
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #352 am:

Derweil wurden die noch am Sonntag für den Barnim in der 72-Stunden-Prognose angekündigten 37mm auf 3mm herabgerechnet. Die hätten heute fallen sollen, sind sie aber nicht.Wenn am Ende noch der Jahresdurchschnitt herauskommen soll, seh ich Mitte Juli nach 200 Litern binnen zwei Tagen schon wieder Silberkerzen und Helleboren absaufen. :(
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #353 am:

Ich wette, morgen kommt auch nichts runter. Genauso wie übermorgen und am Freitag usw. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #354 am:

Für heute waren 88% Regenwahrscheinlichkeit vorausgesagt. Wir bekamen die 12% ab. Morgen sind es bis jetzt sogar 91%. Mal sehen, wen die 9% erwischen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #355 am:

Ich verschicke die Regenwolken liebend gerne, heute sind wir regelrecht abgesoffen. :o
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Conni

Conni » Antwort #356 am:

Ich hätte gern welche. Der Regen, der für heute angesagt war, fiel aus ebenso wie der Regen, der für die letzte Woche angekündigt war. Der, den es morgen geben soll, wurde in der Prognose schon um die Hälfte reduziert. Wenn es denn welchen gibt.
Urmele

Urmele » Antwort #357 am:

Würde Euch gerne von unserem bayerischen Landregen abgeben.Es hat die ganze Nacht ohne Pause gegossen und hat auch jetzt noch nicht aufgehört.Ich spüre schon langsam die Schwimmhäute zwischen meinen Fingern wachsen....
oile

oile » Antwort #358 am:

Tausche Staublunge gegen Schwimmhäute. :-X Lt. wetteronline soll die Regenwahrscheinlichkeit heute nachmittag 60% betragen. Woher sie die nehmen wollen, ist mir nicht klar. Ich sehe nur im Süden - wie schon seit Tagen ein großes zusammenhängendes Regengebiet, das nicht in unsere Richtung zieht. Wenn heute nichts runterkommt, ist es das für die nächsten 6 Tage wohl gewesen. ::)

Don't feed the troll!
krimskrams

krimskrams » Antwort #359 am:

Na, so wie dieses Regengebiet aussieht, läßt es wohl wieder über Würzburg eine Lücke und regnet fein außenrum. So wie das von gestern.
Viele Grüße Gaby
Antworten