News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wann hört diese Trockenheit endlich auf? (Gelesen 51611 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Wann hört diese Trockenheit endlich auf?
Da haben wir es hier etwas besser.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich bin eben von der Mugge gekommen - es sah schon wieder verdammt trocken aus - habe schnell noch die Rosen gegosseen - meine gute Tat für heute.L.G:
es regnet, und regnet, und regnet
:oin den letzten Tagen ÜBER 100 MM
würde gern was abgeben.. 

Schickst Du uns 40 mm? Hier trocknet es gerade wieder aus. Der Grundwasserspiegel hat einige Tage stagniert und sinkt jetzt wieder.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wir saufen langsam aber sicher ab hier :(S..kalt ist es außerdem >:(Und die Schnecken feiern
-
Kann ich nur unterschreiben. Das Dutzend Juni-Tage hat hier 150 l/qm beschert. Bis mindestens morgen soll es weiter gehen! :oVon meinen Erdbeeren hab ich noch keine Hand voll essen könnenWir saufen langsam aber sicher ab hier :(S..kalt ist es außerdem >:(Und die Schnecken feiern

Tja, laut Standortkarte wohnen wir ca 10km auseinander 

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Derweil wurden die noch am Sonntag für den Barnim in der 72-Stunden-Prognose angekündigten 37mm auf 3mm herabgerechnet. Die hätten heute fallen sollen, sind sie aber nicht.Wenn am Ende noch der Jahresdurchschnitt herauskommen soll, seh ich Mitte Juli nach 200 Litern binnen zwei Tagen schon wieder Silberkerzen und Helleboren absaufen. 

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich wette, morgen kommt auch nichts runter. Genauso wie übermorgen und am Freitag usw. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Für heute waren 88% Regenwahrscheinlichkeit vorausgesagt. Wir bekamen die 12% ab. Morgen sind es bis jetzt sogar 91%. Mal sehen, wen die 9% erwischen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich verschicke die Regenwolken liebend gerne, heute sind wir regelrecht abgesoffen. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ich hätte gern welche. Der Regen, der für heute angesagt war, fiel aus ebenso wie der Regen, der für die letzte Woche angekündigt war. Der, den es morgen geben soll, wurde in der Prognose schon um die Hälfte reduziert. Wenn es denn welchen gibt.
Würde Euch gerne von unserem bayerischen Landregen abgeben.Es hat die ganze Nacht ohne Pause gegossen und hat auch jetzt noch nicht aufgehört.Ich spüre schon langsam die Schwimmhäute zwischen meinen Fingern wachsen....
- oile
-
Tausche Staublunge gegen Schwimmhäute.
Lt. wetteronline soll die Regenwahrscheinlichkeit heute nachmittag 60% betragen. Woher sie die nehmen wollen, ist mir nicht klar. Ich sehe nur im Süden - wie schon seit Tagen ein großes zusammenhängendes Regengebiet, das nicht in unsere Richtung zieht. Wenn heute nichts runterkommt, ist es das für die nächsten 6 Tage wohl gewesen.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- krimskrams
Na, so wie dieses Regengebiet aussieht, läßt es wohl wieder über Würzburg eine Lücke und regnet fein außenrum. So wie das von gestern.
Viele Grüße Gaby