News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2012 - Bilder (Gelesen 14066 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Juni 2012 - Bilder

Irisfool » Antwort #45 am:

Ich habe fertig...... ;D ;D ;D
Dateianhänge
C2336a_Large.jpg
Täubchen

Täubchen » Antwort #46 am:

Und es gibt Gras, Wiese möchte ich das Bild nicht nennen.
Wunderschön !
Täubchen

Täubchen » Antwort #47 am:

Bei mir ist es gerade knallbuntgiesskannen.JPG
Herrlich :D
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #48 am:

Hallo, Ihr lieben, es ist ja schon Juni (und das Wetter ist ****)@feliciaDein Allium ist wunderbar licht, total schön...@AmurDer Mohn ist sehr schön ins Bild gesetzt, hast Du geblitzt?Ich stimme frida zu, ein beschnitt würde das Bild noch interessanter machen.@marygoldDas Schneckenbild hat´s mir angetan, sieht aus wie "schnell noch mal einen Happen nehmen und dann weg..."Wer hat es denn nicht überlebt, die Pflanze, oder die Schnecke? ;)@GartenladyBei den Bildern des(?) Epimediums gefallen mir Bild 2+3 am besten.Das zweite ist vom Licht her sehr gelungen, die einzelne Blüte mit den Tropfen genau richtig in der Schärfe für mich.das dritte gefällt mir, weil die Blüten so schön im Bild verteilt sind und trotz der unterschiedlichen Schärfeebenen bilden sie ein rundes Gesamtbild.@fridaDie Gießkannenparade ist mal was toll, ich habe sie noch nie in so vielen Farben im Gartenmarkt gesehen, die hätte ich auch gerne alle!!Die Diagonale des Bildes macht es besonders und der Salat ist beneidenswert.@ FrankDeine blauen Sterne sind Dir auch gut gelungen, wie bei Gartenlady ist der Schärfeverlauf gaanz toll. Zum andieWandhängen...@IrisfoolWas ist das? Es sieht putzig aus...Abendsonne:
Dateianhänge
IMGP8145web.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Irisfool

Irisfool » Antwort #49 am:

@ lonicera.Ein ausgeblühtes gelbes Mohnblütchen ;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #50 am:

Und es gibt Gras, Wiese möchte ich das Bild nicht nennen.
Das ist ja wieder oberzart. Feiner geht´s nicht. Ein sehr duftiges Wiesenbild.Ich bin leider total im Verzug und habe festgestellt, dass ich die Maimakros noch nicht bearbeitet hatte.Nun kommen sie etwas verspätet. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich mit den ollen Kamellen daherkomme. Nur der Allium ist aktuell ::) LG Evi
[td][galerie pid=92088][/galerie][/td][td][galerie pid=92089][/galerie][/td][td][galerie pid=92087][/galerie][/td]
[td][galerie pid=92086][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #51 am:

Das mittlere in der oberen Reihe gefällt mir am besten - wie heißt die Pflanze?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #52 am:

Das mittlere in der oberen Reihe gefällt mir am besten - wie heißt die Pflanze?
Sehr schön - Evi! :D :D :D Der "Salomomssiegel (@ Frida ;)) ist wirklich gut getroffen! ;) :DAnbei Scabiosa mit brennendem Beikraut... ;) :D ::)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #53 am:

@Evi, Der Salomonsiegel ist toll :D Sehr schwer zu fotografierendes Motiv, mir ist jedenfalls selten ein brauchbares Foto davon gelungen.@Frank, die Scabiose wird sehr aufgehübscht durch das zarte Beiwerk, verachtet mir die Nessel nicht ;) ;D Schönes Foto.Der Cornus kousa steht schon viele Jahre hier im Garten, manchmal hat er ein paar Blüten, manchmal nicht, es ist ihm hier ganz einfach zu schattig.Aber dieses Jahr blüht er so üppig wie man es erwartet :D
[td][galerie pid=92140][/galerie][/td][td][galerie pid=92139][/galerie][/td]
Die meisten Blüten kann man allerdings nur so sehen wie auf diesem Foto.
birgit.s

birgit.s » Antwort #54 am:

Drei sehr schöne Bilder :DDas erste gefällt mir besonders durch die Bildaufbau, schön angeordnete Diagonale.Beim Dritten finde ich das Licht besonders schön.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #55 am:

Das erste ist wirklich auch mein Favorit :D :D :D - ich habe auch nur alle Jubeljahre Blüten an einem Cornus - dieses Jahr sage und schreibe 5! 8) :o ::)Ich war heute "faul" - aber andere sind emsig bei der Honigproduktion...
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #56 am:

Evi, Polygonatum finde ich immer schwierig zum Fotografieren. So wie du diesen hin gekriegt hast wäre in etwa auch meine Wunschvorstellung einer gelungenen Darstellung dieser Pflanze.Frank, das Bild von deiner fleissigen Biene auf der farblich kräftigen Astrantie, mit dem weichen Schärfeverlauf der Blüte zusammen mit dem lichten Hintergrund gefallen mir sehr.
birgit.s

birgit.s » Antwort #57 am:

Das Bild der Astrantie mit der Baumhummelarbeiterin ist wunderschön, insbesodere das Farbspiel gefällt mir.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #58 am:

Ich bewundere und genieße eure Bilder immer wieder mit großer Begeisterung! ::) :D :-* Beitragen kannn ich bisehr nur ein paar Namen: Gartenladys Gras ist eine Poa, ein Rispengras, wahrscheinlich das Wiesen-Rispengras (aber die Gemeine Rispe ist auch sehr häufig und sehr ähnlich) Und es ist das Vielblütige Salomonssiegel oder die Vielblütige Weißwurz, Polygonatum multiflorum. Und ich warte auf meine neue Kamera, dann versuche ich auch ein paar Bilder beizutragen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #59 am:

Das Bild der Astrantie mit der Baumhummelarbeiterin ist wunderschön, insbesodere das Farbspiel gefällt mir.
Das gefällt mir auch sehr.
Antworten