News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 53314 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012
danach Kalbsschnitzel mit Weisswein-Pilzsauce, Cherry-Tomaten und selbstgemachte Spätzli

Oh, das sieht wieder so toll aus! Kommen die Tomaten vom Grill?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Danke. Daneben sehen die Pasta, die gerade köcheln, mit der Pastasauce (TK) etwas, ähm, frugal aus...
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es heute auch Nudeln. In Penneform mit einer Souce aus passierten Tomaten und der restlichen Käsecreme. Heute hätte ich beinahe verpasst, selber Mittag zu essen
: drei Kinder beim Essen unterstützen inklusive Nachschlag verteilen und Getränke nachgießen, ein Kind komplett füttern und nebenbei aufmerksam beobachten, wie die Mama ihr (Eingewöhnungs)Kind füttert, lässt nicht mehr viel Zeit. Aber auch das wird wieder einfacher
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
vorgestern war ich beim türken einkaufen. somit gabs gestern ein pseudo-türkisches gericht.ich habe zwei hähnchenbrüste (mit lamm oder rind wärs bestimmt noch besser gewesen) in meinen häcksler geschmissen, zusammen mit knoblauch, zwiebel, petersilienstielen, chili und allerlei gewürzen und grob gekuttert.dann bällchen geformt (wollte die masse eigentlich an spieße drücken und grillen, es hat aber geschüttet wie aus kübeln) und in der pfanne gebraten.dazu gabs ein salat aus spitzpaprika, fleischtomaten, gurken, glatte petersilie und schafskäse. ein dip aus angemachtem joghurt und noch fladenbrot.heute abend wirds die reste davon für mich, und die reste der spargelquiche für den liebsten geben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
danach selbstgemachter Pfefferminzejoghurt mit Schokoladensplitter und Himbeeren

Ach Luna, ich bekomme richtig Appetit bei deinen Bildern. Sieht einfach lecker aus.( hast du das Rezept vom Pfefferminzjoguhrt schon irgendwo aufgeschrieben?)Bei uns gabs;Geschnetzeltes an Champignonsrahmsauce, Teigwaren, Erbsen mit Judasohren und den letzten Kopfsalat.
Lieben Dank.Das Rezept für den Minzejoghurt habe ich noch nicht aufgeschrieben.Dazu nehme ich 300 ml frische Milch, gebe etwa 2 - 3 Esslöffel gehackte, sehr aromatische Minze dazu. Die Minzemilch erwärme ich auf 45°. Ich lasse sie auf etwa 30° auskühlen und seihe sie ab.Danach erhitze ich die Milch auf 50°, gebe 1 Esslöffel Joghurt dazu, vermenge das Ganze und gebe es für 10 Stunden in diesen praktischen isolierten Trinkbecher. Der Joghurt steht danach kühl und lässst sich danach süss oder pikant verwenden.Ach Luna, ich bekomme richtig Appetit bei deinen Bildern. Sieht einfach lecker aus.( hast du das Rezept vom Pfefferminzjoguhrt schon irgendwo aufgeschrieben?)
gg hat mich zum hausthai eingeladen!
es gab tilapia, hot.
es war lecker.[size=0]sehr wahrscheinlich gibt es auch eine doku, die einem tilapia nachhaltig verleidet...
[/size]

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gut möglich, zwerggarten. Absolut kontraproduktiv ist es, den Fim "Das große Fressen" anzuschauen - danach hat man gar keinen Hunger mehr
. Bitte nicht nachmachen!!!Luna: lecker und farbenfroh
. Hier gab es Fünfkorngetreide mit buntem Gemüse in Eigelb. Borretsch und Salbei gaben dem Ganzen eine interessante Würze.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tilapia, das weckt alte Erinnerungen, auf einer kleinen philippinischen Insel vor etwa 30 Jahren habe ich diesen Fisch fangfrisch genossen.Später habe ich den Fisch in Frankreich bestellt, er kam nicht an den Frischfang heran.
DankeLuna: lecker und farbenfroh.