News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 433265 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
Das Bild vom Blütenstand der Pachysandra ist auf den Kopf gestellt, oder?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Jetzt wo Du's sagst - der Lichteinfall erscheint in der Tat etwas merkwürdig.
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich bin irgendwie dran hängengeblieben, weil es komisch aussah
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Dunkleborus
Also wenn ihr dass Bild 2 auf Seite 27 meint, dann lautet die Antwort jein. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat Sven Nürnberger den Trieb in die Hand genommen und ihn ungefähr 90° gedreht, damit er den Blütenstand besser fotografieren konnte.PS: Gut aufgepasst!
- Landpomeranze †
Ja! Aber wo bekomme ich Dresden China?Die Vorfreude war nicht vergebens, der Phloxartikel hat mir sehr gefallen. Unter anderem.

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Und ich hätte gerne Phlox "Mother of Pearl"Ja! Aber wo bekomme ich Dresden China?Die Vorfreude war nicht vergebens, der Phloxartikel hat mir sehr gefallen. Unter anderem.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- Jonas Reif
Zu den Phloxen: Also bei mir stehen eher Phloxe aus dem zweiten Teil der Serie auf der Wunschliste (Juli-Augabe). Last Euch überraschen. Ich habe auch noch mal bei Christian Kress (Sarastro) nachgefragt, ob er ausreichend russische Sorten zur Verfügung hat. Von da kommen richtig spannende Sachen.Schon mal zum Vorfreuen:http://www.sad-florans.ru/plugins/diapo ... _id=7Wobei ausregerechnet auf dieser Seite Dresden-China sehr komisch dargestellt ist...
- ninabeth †
Diese Seite ist ein Folterwerkzeug!!!!Zu den Phloxen: Also bei mir stehen eher Phloxe aus dem zweiten Teil der Serie auf der Wunschliste (Juli-Augabe). Last Euch überraschen. Ich habe auch noch mal bei Christian Kress (Sarastro) nachgefragt, ob er ausreichend russische Sorten zur Verfügung hat. Von da kommen richtig spannende Sachen.Schon mal zum Vorfreuen:http://www.sad-florans.ru/plugins/diapo ... _id=7Wobei ausregerechnet auf dieser Seite Dresden-China sehr komisch dargestellt ist...

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Ich habe bei zur Linden nachgefragt, und er sagt Phlox paniculata 'Dresden China' ist kaum sortenecht zu bekommen, in Deutschland wohl gar nicht.Im Netz stößt man lediglich auf zwei französische Gärtnereien, die 'Dresden China' laut Katalog im Sortiment haben. Bei den Briten habe ich bisher auf Granit gebissen ...
- Dunkleborus
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
So nebenher mal noch mehr aus der "Welt der Phloxe" insbesondere der russischen: LinkNicht alle von denen wachsen gut, wie zu lesen ist, manche scheinen rechte "Zipser" zu sein.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- ninabeth †
Bei diesen Versandgebühren

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Ja, doch, die sind schön! Wo kriege ich bloss mehr Land her?Schon mal zum Vorfreuen:http://www.sad-florans.ru/plugins/diapo ... _id=7Wobei ausregerechnet auf dieser Seite Dresden-China sehr komisch dargestellt ist...
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)