News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Limburgse Kwekerijdag 2011 (Gelesen 12935 mal)
Re:Limburgse Kwekerijdag 2011
Am letzten WE war ich mit Freundinnen in der Region Limburg bei den offenen Gärten; okay, mancher war auch nur für uns offen.Was wir bei den Gartenbesitzern aber an Pflanzen gekauft haben, schlägt jeden Gartenmarkt. (Und den Thomas-Gartenmarkt auch ....
)

Kerkrade - Hat jemand neue Infos dazu ?Es gibt noch Hoffnung, wenn auch nicht für dieses Jahr:Die Gruppe Groei & Bloei würde gern die Organisation für den Limburgse Kwekerijdag übernehmen, sofern das möglich ist.Wobei da sicherlich noch viel Fragen offen sind.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Limburgse Kwekerijdag 2012
Ja, die Hoffnung ist berechtigt: es gibt am 1. Juli eine Neuauflage des "Kwekerijdag". Veranstalter ist die bekannte Gartenzeitschrift "Groei en Bloei". Heißt nur ein Bisschen anders.TopkwekersdagWer geht hin?Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Limburgse Kwekerijdag 2012
Ich bin bestimmt dortJa, die Hoffnung ist berechtigt: es gibt am 1. Juli eine Neuauflage des "Kwekerijdag". Veranstalter ist die bekannte Gartenzeitschrift "Groei en Bloei". Heißt nur ein Bisschen anders.TopkwekersdagWer geht hin?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- riegelrot
Stimmt, leider keine Teilnehmerliste.Ich versuche in Bingerden bzw. Doesburg das neueste Groei en Bloei-Heft zu bekommen, bzw. schaue auf deren HP.Gruß, riegelrot
-
Die HP ist wohl der bessere Tip, das Heft habe ich schon studiert.Stimmt, leider keine Teilnehmerliste.Ich versuche in Bingerden bzw. Doesburg das neueste Groei en Bloei-Heft zu bekommen, bzw. schaue auf deren HP.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- riegelrot
In Bingerden bin ich Samstag. Auf jeden Fall bei Morning Glory, weil ich dort besondere Pelargonien bestellt habe.Gute Fahrt!Gruß, riegelrot
-
Dein Glück - bei den Pelargonien schlage ich nämlich auch immer zu!In Bingerden bin ich Samstag. Auf jeden Fall bei Morning Glory, weil ich dort besondere Pelargonien bestellt habe.

- riegelrot
Nö kein Glück, denn von Monring Glory bekam ich eine Mail, dass die Gegenstände meiner Begierde z.T. doch nicht verfügbar sind. Mutterpflanzen hopps gegangen. Nun schaue ich mal, was ich noch kriege. Eigentlich fahre ich nur wg. der Pelargonien dort hin, wahnsinn, denn für Stauden habe ich keinen Platz mehr. Mein GG fährt mit wird mich daran erinnern wenn mich die Kaufsucht erfasstDein Glück - bei den Pelargonien schlage ich nämlich auch immer zu!In Bingerden bin ich Samstag. Auf jeden Fall bei Morning Glory, weil ich dort besondere Pelargonien bestellt habe.![]()
![]()
Viel Spaß dort und gutes Wetter! :DLG Frank

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Wetter in Bingerden war absolut grauenhaft, der Termin heute aber nicht verschiebbar.Anscheinend hat sich niemand davon abhalten lassen nach Bingerden zu kommen, Morning Glory ist morgen mit ziemlicher Sicherheit ausverkauft
Vor meinen Augen trug ein junger Mann die letzten der verfügbaren Pflanzen von Dahlia merckii zur Kasse, eine halbe Stunde nach Beginn der Veranstaltung
(Ach was freue ich mich über einen Forumstausch, der mir kleine Sämlinge von eben dieser Dahlie bescherte, die für mich zuvor völlig unbekannt war)Es war voll wie immer, zumindest kam es mir so vor, die Wiesen in kürzester Zeit Schlammwüsten, die Parkwiese auch. Es hat nicht wirklich Spaß gemacht, aber die Sammelleidenschaft (manche nennen es Gier) kennt keine Schmerzen

Ui, das wird "Stiefeltag" morgen! Gut dass ich gewarnt bin, die lassen sich dann mit der Wurzelbürste unterm Wasserkrahn wieder sauberbürsten.
. Wie breit müssen die Reifen sein, dass man aus der Schlammwüste kommt oder sollte man gleich mit dem 4 Wheel Drive anrücken? Ich komm nur schauen, egal wenn die Pelargonien ausverkauft sind, ich habe eh keinen Platz mehr.

-
Schlamm von Gelderland'sen Wiesen soll doch gut für die Haut sein..., oder!
8)Morgen ist alles aufgetrocknet, die Händler holen die bessere Samstagsware aus den Lagern nachdem die ganz Gierigen Freitags gekauft haben was in Töpfen stand!
::)LG und die grooossen Schuhe anziehend, der Wagen ist noch nicht geputzt und Regen bringt Segen wünschendFrank

- Gartenlady
Am besten zu Fuß kommen
Zum Glück habe ich direkt neben der Ausfahrt geparkt. Ich werde einen Besuch zu den Schneeglöckchentagen auf de Boschhoeve nicht vergessen, sie hatten einen Traktor eingesetzt um die Besucher aus dem Schlamm zu ziehen, aber ich wusste nicht wo bei meinem Auto der Abschlepphaken war
In Bingerden setzen sie manchmal Shuttlebusse zu einem entfernten Parkplatz ein, wenn die Wiese unbefahrbar ist.Die richtigen Holländerinnen konnte man heute an ihrer eleganten Regenkleidung erkennen, Gummistiefel inbegriffen. Deutsche sind nicht so gut ausgestattet.P.S. Für mich ist eh imnmer egal was die Händler mitbringen, weil ich niiiiieeee irgendetwas kaufe

-
Nur Martagons waren recht anhänglich und wollten sich partout nicht abwimmeln lassen...!P.S. Für mich ist eh imnmer egal was die Händler mitbringen, weil ich niiiiieeee irgendetwas kaufe![]()

- Gartenlady
Stimmt, das hat sich dieses Jahr auch nicht geändert, die Pflanzen vom letzten Jahr brauchen noch etwas Verstärkung.