News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2012 (Gelesen 49068 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Juni 2012

Staudo » Antwort #315 am:

Trübsonnig, 24°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
July

July » Antwort #316 am:

Schleswig-Holstein MitteHeute morgen 3°C >:(Dann Sonne und Wolken und 20°C :DJetzt bewölkt und 19°C.......ach ist das schön warm nach den kalten Tagen!!!Hoffentlich kommt mal Regen runter, hier ist es wieder viel zu trocken.LG von July
brennnessel

brennnessel » Antwort #317 am:

Allerschönstes Wanderwetter! Gras und anderes Beikraut sollen warten ;D !
Dateianhänge
larlkogel.jpg
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #318 am:

Hier wars heut auch sonnig und sommerlich warm jenseits der 26°. Selbst jetzt schwitz ich noch in den letzten Sonnenstrahlen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #319 am:

Guten Morgen,hier toben sich seit der Nacht teils sehr kräftige Regenfälle aus, machmal donnert's, kaum Wind, 12°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #320 am:

Guten Morgen. :DGerade gabs im Osten noch einen hellen Streifen am Horiziont, nun ist es grau Ich hoffe dass es trocken bleibt, damit wäre mir schon sehr geholfen! ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #321 am:

In der Rureifel ist frisches Wechselduschen seit gestern Nacht angesagt - dann lieber heute Bing - Erden - Schlamm an den Stiefeln! ;) ;D Für den Schlossgarten (falls Ihr wirklich jemals Samstags überhaupt arbeitet und nicht einen Waalbandklön abhaltet...) ist es eh zu nass! ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #322 am:

Ha, da wird auch bei Regen gearbeitet, täusch dich nicht , wir sind hart im nehmen! Aber heute werden sie auf mich verzichten müssen. Endlich die versprochenen Pflanzen einladen und nicht wieder am Hauseck stehen lassen! ::) :P Tom Tom installieren und dann findet Frau auch den hintersten Zipfel des Globus! ;D :DHier ist es trocken, lass den Segen von oben in der Rureifel. Wir hatten davon hier schon reichlich.....
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #323 am:

Bodensee (CH) wolkenloser Himmel. Der Tag begann mit 15° - endlich Sommer!Gestern hatten wir hier 28°
gehölzverliebt bis baumverrückt
Staudo

Staudo » Antwort #324 am:

Heute morgen hatten wir strahlend blauen Himmel, jetzt zieht es sich langsam zu. Für heute beträgt die Regenwahrscheinlichkeit 87%. Ich bin sehr gespannt. Temperatur haben wir auch, 19°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Pewe

Pewe » Antwort #325 am:

14°, bedeckt, es hat nächtens etwa 2 l geregnet. Im Tagesverlauf soll noch das eine oder andere Literchen dazu kommen.
inSekt

inSekt » Antwort #326 am:

Schon knapp 20°, strahlend blauer Himmel und kräftige Böen. Das Unwetterband zieht nicht weit entfernt noch an uns vorüber, hoffentlich bleibt es wo es ist. :P
Susanna

Susanna » Antwort #327 am:

strahlend blauer Himmel, Sonne vom feinsteneine kleine Brise und bis zu 33°C sind heute angesagt :'( und das bei der hohen Luftfeuchtigkeit ::)in Freising ist heute Tag der offenen Tür, hoffentlich ist es den nanderen allen zu warm die kommen wollten :-X
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #328 am:

Guten Morgen,hier ist es grau in grau bei milden 17 Grad, dazu immer wieder Niesel-Piesel. Rasenmähen fällt also aus...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #329 am:

In der Rureifel ist frisches Wechselduschen seit gestern Nacht angesagt - dann lieber heute Bing - Erden - Schlamm an den Stiefeln! ;) ;D ...
Momentan scheint die Sonne ;). Ob diese sicher kurze Episode ausreichen wird, um die Temperatur endlich mal wieder über 20°C zu hieven, wird sich zeigen. In der Nacht sowie gestern Vormittag hat es jeweils 3 mm geregnet.
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten