News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hattest du auch viel Regen? Bislang hat Novalis diese hängenden Köpfe gezeigt, wenn sie viel Regen abbekommen hat. Dafür bleiben die Blüten an sich aber trotzdem bei Regen schön.Aber so viele Blüten an einem Zweig wie dieses Jahr hatte sie voriges Jahr bei weitem nicht. Meine ist jetzt im 2. Juni ihres Gartenlebens bei mir (letztes Jahr im Juni als Kübelrose gepflanzt) ein richtig großer Busch mit sehr vielen Blüten bzw. Knospen. Und die Farbe hält sie auch in voller Sonne ganz wunderbar. Ich würde sie (auch mit den hängenden Köpfchen bei Regen) jeder Zeit wieder nehmen. Mal sehen, wie sie sich auf Dauer bewährt...
Meine Novalis wurde ordentlich von Knospenstecher heimgesucht und deshalb gibts nicht so viele Blüten, leider. Die wenigen, die sie hat, baumeln auch und ich glaube, die Rose wird ganz schön groß.Rosana, was macht eigentlich Deine Blueberry Hill ?ich glaube, die hattest Du noch nicht gezeigt.
Ich vermute, sie könnte hierher passen. Wie zu oft, ist das Schild weg. In jedem Fall ist es eine historische Rose, die den Winter komplett unbeschadet überlebt hat. Sie hat mittig eine "hellgrünes Auge" - kennt sie jemand? Der Farbton sollte zutreffend sein, wenngleich mit Aufhellblitz, weils im Gegenlicht war im Schatten...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.