News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 53187 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im Juni 2012

zwerggarten » Antwort #225 am:

:o :D :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #226 am:

mir hat man heute auch einen etwas seltsamen salat vorgesetzt. bestellt hatte ich im kantinenhaft organisierten selbstbedienungs-verköstigungsbereich im europa-rosarium sangerhausen den salatteller "schwarze rose" mit gebratenen putenstreifen und rosenvinaigrette. nach einiger zubereitungszeit kam dann das folgende. ::)aber es war viel und hat satt gemacht.
Dateianhänge
salatteller_rosarium_zg.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #227 am:

puh, das wäre auch nicht meine wunschvorstellung von einem salatteller ::) so ruhig hier heute...?!bei uns gabs jedenfalls gerade maishähnchenkeulen mit pommes und römersalat aus dem garten.
Dateianhänge
essen170612.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #228 am:

Heute habe ich mich am grössten Flohmarkt der Region Konstanz/Kreuzlingen vergnügt, insgesammt waren es 14 Kilometer TrödelBildDie Verpflegung war einfach, aber okay :)Bild
Luna

Luna » Antwort #229 am:

zu Hause habe ich mir Hähnchen süss-sauer gekocht Bild
Luna

Luna » Antwort #230 am:

... und gerade gab es ApfelkuchenBild
Tara

Tara » Antwort #231 am:

Eine tolle Idee mit dem Apfelkuchen! Und das Flohmarkt-Bild ist schön. *würde auch gerne mal wieder auf den Flohmarkt*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #232 am:

bei uns gab es heute Falschen Hasen, Rotkohl, Salzkartoffeln und Grünen Salat mit Saure-Sahne-Dressing
Lieschen

Lieschen » Antwort #233 am:

Bin jetzt wieder daheim und freue mich, morgen wieder einmal selber zu kochen. Gestern war ich bei einer Freundin auf einer Gartenparty (Es war so kalt und hat ganz viel geregnet...) Kernstück neben vielen leckeren anderen Sachen war eine Paella, die vor Ort unter einem Vordach auf einem Gaskocher von einem spanischen Freund bereitet wurde.Ich habe einen Nudelsalat mitgenommen, habe aber gerade die Speicherkarte mit dem Bild nicht hier.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #234 am:

endlich habe ich mal wieder im garten gearbeitet. :D den bärenhunger hinterher habe ich mit gartensalat, risotto und entenbrust bekämpft. 8)
Dateianhänge
salat_risotto_entenbrust_zg.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #235 am:

Der Teller ist dir ja richtig gut gelungen!Ich hatte gestern auch Entenbrust, allerdings im Restaurant, mit Himbeersauce, war verblüffenderweise gut, obschon auswärts.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #236 am:

endlich habe ich mal wieder im garten gearbeitet. :D den bärenhunger hinterher habe ich mit gartensalat, risotto und entenbrust bekämpft. 8)
wie kriegst du denn das Risotto so dunkelrot??rote Zwiebeln, Rotwein,schwarzen Pulpo?
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #237 am:

im risotto waren rote zwiebeln, rotwein, morchelsud, getrocknete steinpilze mit einweichwasser, getrockneter thymian, meersalz, frisch gemahlener schwarzer pfeffer, unmengen butter - und schwarzer reis, riso venere. den rotwein hätte es also nicht unbedingt gebraucht, aber für den geschmack schon. ;)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #238 am:

danke :)schmeckt der schwarze Reis anders ?falsch formuliert: hat der schwarze Reis einen eigenen Geschmack,oder ist es mehr die Optik?
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #239 am:

mir kommt er nussiger vor, allerdings kann das auch an der farbe liegen... ;)
Antworten