News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Juni 2012 (Gelesen 2911 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
chris_wb

Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Juni 2012

chris_wb » Antwort #15 am:

Kann es an einem Sonntag etwas schöneres geben, als Brennnesseln, Ahornsämlinge und Geum urbanum aus einem großen Bestand von Rosa rugosa zur puhlen? :D ::) :-X Ansonsten habe ich bei der Gelegenheit auch gleich in allen anderen Beeten die Brennnesseln rausgerupft (wo ich doch schonmal ausnahmsweise Gartenhandschuhe anhatte), jede Menge Unkraut gejätet, ein paar Stauden gepflanzt und zwei Schneckenopfer aus der Gefahrenzone weggepflanzt.
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #16 am:

Naja - Garten im erweiterten Sinn.Chris: ja, kann es. Pool schrubben! :-\ Wir haben in den letzten Wochen unseren 2 Jahre lang nicht beachteten Pool leergepumpt (der war schon vor uns hier). Über mehrere Wochen hin circa 32 Kubikmeter Wasser vergossen. Den letzten Rest schafft die Pumpe nicht mehr, den müssen wir jetzt so rausschippen. Ist eine echte Ekel-Brühe - Froschpipi, Krötenlaich, Rückenschwimmer-Suppe mit Algenfäden... schaut teilweise fast aus wie gehäckselter Spinat.Dazu haben wir angefangen, die Poolwände zu schrubben.Als Erholung hab ich dafür zwischendurch einige Unkräutchen aus diversen Beeten gezupft. - Welch Genuß! ;)
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Grüner Lars

Grüner Lars » Antwort #17 am:

Ich habe in den letzten Tagen unseren Kompost kernsaniert. Die Holzkonstruktion war morsch. Das war echt ein anstrengendes Projekt, aber nun erstrahlt er wieder in neuem Glanz.Was wäre ich bloß ohne ihn? ;)Außerdem bin ich bei dem Wetter abends lange am Gießen. Wir haben einen großen Garten und das bedeutet viele Pflanzen, die durstig sind.Mein nächstes Projekt wird wohl die Hecke sein. Die lacht mich schon wieder so an - die will geschnitten werden ;D
Antworten