News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Na, hat im Juni etwa noch niemand im Garten gearbeitet? Ich habe heute einen kleinen neuen Beetstreifen gepflanzt - eine Kletterrose vor die Klinkerfassade des alten Stalls und ihr Hosta plantaginea, Salvia nemorosa, Geranium 'Spessart', Hortensie Annabelle und Nachtviole als Gesellschaft dazugesetzt. Und, bemerkenswert: Ich habe im Juni noch nicht gewässert.
Aber sicher hab ich im Juni auch schon im Garten gearbeitet. Jeden Tag.Gemüsegarten gejätet, Spargelkraut gestützt, den Bohnen beim Raufschlingen geholfen. :DFärberkamille entfernt. Die fällt ja auseinander, bevor sie aufblüht. Und stattdessen Antirhiskus sylvestris Ravenswing gesetzt.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Gegossen :-XNein, das wäre prinzipiell nicht nötig, soviel hats schon geregnet. Aber ich hab gestern nen meterhohen Buxus umgesetzt. Und der wurde von Oben leider nicht angegossen.Ansonsten hab ich Erbeeren gefuttert
Ich brauche mal Lob: in den letzten Tagen habe ich alle 3 Gierschecken gesäubert, peniebelst! Zwischen den Himbeeren wars besonders eklig. Diese Ecken ärgerten mich schon seit Jahren.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich liebe diese "Ton-in-ton" Bepflanzungen ;DIch habe heute Quecken entfernt und in meiner neuen Mittelmeerecke Sand und Lavamulch verteilt.Dabei festgestellt, dass Zauschneria den Winter überlebt hat
Ich habe eine Magnolie gepflanzt (und festgestellt, dass im Topf tatsächlich zwei standen). Dann habe ich Traubenkirsche und Reste von Schneebeeren mit der Schere in ihre Schranken gewiesen. Gerade noch rechtzeitig bevor Dicentra scandens kein Durchkommen mehr erlaubt. Anschließend habe ich ein paar Veilchen versenkt (V. sulfurea und eins, das ich in Saxdorf gewonnen habe, es müsste V. pedatifida sein). Schließlich jätete ich noch Campanula ranunculoides .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Den muss ich heute auch sehr schonen nach dem gestrigen Rasenmähen und vor allem nach dem Unkraut entfernen aus Beeten und Rabatten (es ist immer noch viel vorrätig ).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)