News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was ist mit dem broccoli los??? (Gelesen 4923 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

Re:was ist mit dem broccoli los???

netrag » Antwort #15 am:

mir scheint es auch so, als wäre da einmal eine wachstumspause gewesen ..... zu kalt, zu trocken, hungrig...??????
Sag ich doch, nicht zügig durchkultiviert. Nur scheint es mir fast unmöglich einen solchen Kulturfehler im Nachhinein zu beheben,gerade bei Kohlarten.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #16 am:

Das wächst sich sicher aus, wenn man's macht wie von Apfelfreund vorgeschlagen - so schlimm sehen die Pflanzen ja nicht aus.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #17 am:

ganauwir schmeißen sowieso zu viel weg (grad noch im Fernsehn gezeigt), da kann man es doch wenigstens versuchen
Rübe

Rübe » Antwort #18 am:

Wenns Nährstoffmangel ist, wächst sich das bei entspr. Nachdüngung ganz sicher wieder aus.Ging mir vor wenigen Wochen genauso mit Broccoli und Fielderkraut, die standen zu lange vorm pikieren in den Multitopfplatten. Hatten die gleichen Verfärbungen wie deine Tati. Nachdem sie in grössere Töpfe mit nahrhaftem Substrat pikiert waren, haben die sich innerhalb kurzer Zeit erholt.LG Rübe
tati

tati » Antwort #19 am:

... der abstand ist so ca 40cm... und es kommen auch schon kleine röschen hab ich gestern gesehen... ich werde jetzt ein bisschen düngen fleissig gießen und hoffen, dass alles gut geht! :D danke für euere antworten!! bin froh, dass ich dieses forum gefunden habe 8) schönen sonnentag heute! :-* tati
Antworten