News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilium 2012 (Gelesen 92011 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lilium 2012
Noch 2 rote Lilien ohne Namen. Ich habe sie "rot und robust" getauft.Nr. 1
vormals "vanessa"
heuer blüht erstmals eine samengezogene Lilium canadense var. coccineum, daher nur eine blüte. ob canadense in meinem sandigen humusboden jemals zu stattlicher größe mit zahlreichen blüten heranwachsen kann, wird sich zeigen. ich fürchte eher nicht + kann froh sein, wenn sie mal mehr als eine blüte produzieren. eine gekaufte canadense var. coccineum produziert immerhin schon mal 2 blüten, ist aber noch nicht aufgeblüht. canadense bevorzugt schweren lehmboden. zumindest hatte ich mal eine in meinem früheren garten in schweren lehm stehen + die war sehr groß mit vielen blüten. canadense ist ohne zweifel eine der elegantesten wildlilien. 
[td][galerie pid=92367]Lilium canadensevar. coccineum[/galerie][/td][td][galerie pid=92366]Lilium canadensevar. coccineum[/galerie][/td][td][galerie pid=92365]Lilium canadensevar. coccineum[/galerie][/td]

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ich hole mal ein wenig nach, was ich zeitlich in den letzten Wochen nicht geschafft habe einzustellen. Fotografieren hat aber immer geklappt.
LG Stefan