News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 132340 mal)
Re:Rosen im Juni 2012
gruß an labenz, heuer auch mit winterschaden, hat sich aber schon sehr gut erholt
und the pilgrim. dieses jahr auch erstmals mit winterschaden, aber blüht trotzdem als ob nichts gewesen wär
-
Täubchen
Drei, die ich schon etliche Jahre habe.Super Excelsa
Guirlande d`Amour
Manita
Guirlande d`Amour
Manita
-
marcir
Beneidenswerte Bilder. 8)Lykkefund! Super Excelsa!Crown Princess Margareta!Darlow's Enigma
marcir, deine enigma scheint aber etwas üppiger zu sein als meine, die ziemlich zurückgefroren war! Aber mittlerweile hat die so was von Vitale schon wieder passabel nachgetrieben, so gesund und formschön, ich mag sie sehr! :DIm Herbst erhielt ich von loli den schönen Jean de Bohème, der den Winter problemlos überstanden hat und mittlerweile zu einem vielknospigen, saftiggrünen Pflänzchen herangewachsen ist, dessen apart gerüschte Blüten zwischen orange im Knospenstadium...
und noch mehr rosé, je nach Alter der Blüte changieren.Der Duft ist seeehr intensiv 
-
sonnenschein
Die Darlows ist bei mir vor 4 Jahren noch relativ jung (bei minus 30) zurückgefroren, seit sie etwas älteres Holz hat, hat sie aber keine Spitze mehr verloren.
Es wird immer wieder Frühling
Meine habe ich auch erst vor 2 Jahren gepflanzt, das gibt Hoffnung!
Nochmal ein Bild ( etwas dunkel) zum auch schon diskutierten Habitus der Centifolia a fleurs doubles violettes: als Zaunrose ist dieser Wasserfall (sie hängt nur oben drüber, keine Äste unten!) hervorragend geeignet, als alleinstehender Strauch liegt mein anderer Busch unter der Last der Blüten momentan auch am Boden, bzw. ist mit Stecken mehr oder weniger gestütztWerde sie mal ziemlich zurückschneiden (also nur die ohne Zaun
...)
Frederic Mistral, ich finde es hübsch, wie er seine Blüten so schneckenförmig von innen aufdrehtUnd der Duft! Alle Zitrusnoten, Bergamotte, Limette, Orange, etwas blumig...leider muß er bei mir wg. vermutl mangelnder Winterhärte im Topf leben, was ihm a.g. seiner Starktriebigkeit nicht so behagt