vielleicht kann carabea helfenDie Weiße mit den zartlila Rändern und die Rosa mit den weissen Rändern würden mich auch interessieren, vielleicht kennt die jemand?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128815 mal)
-
tomatengarten
Re:Rosen im Juni 2012
Also die ganz weiße Rugosa könnte Blanc double de Coubert sein!?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
und wunderschöne bilder![Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:23:23 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:22:37 [Klettergarten] Re:Clematis 2012 von Jule69 Heute um 18:22:34 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:22:02 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:21:28 [Naturfotografie] Re:Makro-Bilder 2012 von toto Heute um 18:21:26 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:20:52 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:20:17 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:19:43 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:19:02 [Tiere im Garten ] Was für ein Vogel? von toto Heute um 18:18:23 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:18:22 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:17:41 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:17:11 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:16:39 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:16:05 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:15:27 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:14:51 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann Heute um 18:14:18 [Rosarium ] Re:Rosen im Juni 2012 von wandersmann![]()
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
tomatengarten
@roro: und ich bin jule69 und toto gar nicht boese, dass sie gepostet haben, wenn ich luft geholt habe

- freiburgbalkon †
Fyvie, viele von uns pflegen Ihre Rosen in HMF ein, man hat ja sonst auch irgendwo ausgeschrieben oder in einer Datei erfasst, welche Rosen man hat, oder? Also bei 150 fängt es bestimmt schon an unübersichtlich zu werden, da hilft es, die alle in einer Datei zu haben. Und wenn man halt auf HMF seinen Garten reintut, kann man dort alle Rosen, die man hat ganz schnell und präzise hochladen, die sind ja alle in HMF. Und man hat praktisch sofort zu seiner Rose immer den Steckbrief. Sind welche dazugekommen, weitere per Mausklick hochladen in den Bestand des Gartens, sind welche erfroren, mit einem Klick wieder löschen. Ich finde das genial. Es sind dann auch Gedächtnisausfälle oder verschwundenen Beschriftungen viel besser zur rekonstruieren...Nö, so professionell bin ich leider nicht, nach meiner Pickelfronarbeit hab ich irgendwie keine Energie mehr, das auch noch zu archivieren.Aber zur Beruhigung, es sind ausser ein paar wenigen Besonderheiten durchwegs ganz normale, überall erhältliche Mainstreamrosen, ich bin ja erst am Anfang meiner Leidenschaft, marcir und SusiW und andere sind meine großen VorbilderKann man auch irgendwo sehen, welche Sorten zu hast? In HMF vielleicht?![]()
!Und meine Düngerlieferanten, Kinder und GG brauchen ja auch noch etwas Zuwendung, hie und da... ;)Wandersmann, das sind wunderschöne Detailaufnahmen, aber du kennst deine Rosen nicht persönlich?
;)Die Weiße mit den zartlila Rändern und die Rosa mit den weissen Rändern würden mich auch interessieren, vielleicht kennt die jemand?
Wunderschöne Rosen habt Ihr! Die Lykkefund von Fyvie ist ja klasse, da muss meine aber noch etwas zulegen um dahin zu kommen.Ich hab hier noch ein paar Schätzchen:
Princess Alexandra Of Kent - Im Herbst erst gepflanzt, das ist die erste Blüte, könnte von der Grösse noch etwas zulegen.
Uetersener Klosterrose - Eine der wenigen Rosen, die mir noch nie zurückgefroren ist und eine meiner Lieblinge!
Und last but not least:
Just Joey!
Viele Grüsse Joey
Verdammt, jetzt war ich schon wieder in hmf, wegen dieser hübschen Uetersener Klosterrose (sweet fragance macht mich neugierig und die Frosthärte in Kombination mit Climber sowieso)!Du hast Recht fbb, wenn man etwas so intensiv (aus)nutzt, sollte man auch mal was Produktives beitragen.Vielleicht habe ich dann im Winter mehr Sitzfleisch...
:P
-
tomatengarten
du bekommst ersatz. das ist eine rose und ich weiss sogar noch den namenWandersmann, Post 720, ist das wirklich eine Rose?

-
tomatengarten
ich hoffe bloss, das ich mich nicht zu weit rausgelehnt habe. und der namen stimmt 
-
ManuimGarten
Es fehlt nur ein kleines "de" dazwischen. ;)Deine unbekannten Rosen sind Schönheiten. Mir wurde hier beim Bestimmen auch schon geholfen, dazu braucht es aber mehr Info über Höhe, Einmalblüher, remontierend oder öfterblüher und Fotos der Blätter, Stacheln, Knospen...Dazu würde ich aber an deiner Stelle die Fragen in einem eigenen Thread stellen oder sie bei einem Bestimmungsthread anhängen. 
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich kann mich an diesen Eintrag gar nicht erinnern, hoffe, ich bin nicht unangenehm aufgefallen...@roro: und ich bin jule69 und toto gar nicht boese, dass sie gepostet haben, wenn ich luft geholt habe![]()
![]()
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
marcir
Ja, Fyvie, über den Winter ist gut eine Exeldatei anzulegen, vor allem wenn Du erst am Anfang Deiner Rosensucht bist.Verdammt, jetzt war ich schon wieder in hmf, wegen dieser hübschen Uetersener Klosterrose (sweet fragance macht mich neugierig und die Frosthärte in Kombination mit Climber sowieso)!Du hast Recht fbb, wenn man etwas so intensiv (aus)nutzt, sollte man auch mal was Produktives beitragen.Vielleicht habe ich dann im Winter mehr Sitzfleisch...:P
-
marcir
Ist das eine Probe, WM?Nie im Leben ist das CdN!Allerdings Deine letztgezeigte stimmt. Nur kennen sie nicht alle unter diesem, die geschlossenen Blütenknospen an den Hut von Napi erinnernden Namen. Der dreispitzige Hut.Cristata---
Leider auch erst am Anfang meiner Computerkenntnisse! Da brauche ich bestimmt mehrere Winter...Ja, Fyvie, über den Winter ist gut eine Exeldatei anzulegen, vor allem wenn Du erst am Anfang Deiner Rosensucht bist.