News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diese Rose (Gelesen 21199 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re:Wer kennt diese Rose

Mathilda1 » Antwort #30 am:

blüht öfter oder einmal?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #31 am:

carlina

carlina » Antwort #32 am:

Die blüht nur einmal, ist ganz sicher eine historische Sorte, die ich vor mehr als zehn Jahren mal in einer Gärtnerei erstanden habe. ???
carlina

carlina » Antwort #33 am:

Glaube ich eher nicht, denn Mme Isaac Pareire blüht nach, meine nicht. Außerdem hat sie alle Winter hier im Berliner Norden mit Bravour gemeistert, die Frabe erscheint mir auch wesentlich dunkler.Bild
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #34 am:

ist auch ganz anders gefüllt.
Luna

Luna » Antwort #35 am:

.. ich häng mich an, wer ist das:BildBildSie steht im Alpgarten von thogoer und er konnte mir meine Frage nicht beantworten.
carabea

carabea » Antwort #36 am:

Schick!Ich hoffe, dass jemandem etwas dazu einfällt.*wartet gespannt*
liebe Grüße von carabea
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #37 am:

Miniaturrose? Öfterblühender Strauch? Rambler, einmalblühend??Büschen mehr Input, bitte ;) .
Es wird immer wieder Frühling
Luna

Luna » Antwort #38 am:

Soviele Details habe ich nicht, sie ist ca. 150 cm hoch und sieht so ausBild
marcir

marcir » Antwort #39 am:

Violetta, nein, die wird zu gross.Aber hier, das könnte sie ev. sein: VHViolet Hood Das zweite Bild bei Fotos kommt am besten hin.
lubuli

lubuli » Antwort #40 am:

zumindest hat thogoer im herbst 2009 unter anderm eine veilchenblau bestellt gehabt und als solche bekommen. wurzelnackt gepflanzt kommt das doch mit der grösse bis jetzt hin. die violet hood hat breitere blütenblätter.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #41 am:

Bei mir sieht auch Veilchenblau so aus.Ach ja, ein Bildi habe ich ja auch schon in Picasa:Bild
marcir

marcir » Antwort #42 am:

zumindest hat thogoer im herbst 2009 unter anderm eine veilchenblau bestellt gehabt und als solche bekommen. wurzelnackt gepflanzt kommt das doch mit der grösse bis jetzt hin. die violet hood hat breitere blütenblätter.
Ja, Veilchenblau könnte es auch sein. Vielleicht auch eher.So, hat sie?! Aha. Hab ich noch gar nicht gesehen. Hier ein Bild
Dateianhänge
Violet_Hood_12__9203.jpg
Luna

Luna » Antwort #43 am:

Herzlichen Dank für Euere Antworten :-*
Nehireo

Nehireo » Antwort #44 am:

Oh, genau was ich gesucht habe! Ich war immer der Meinung, ich hätte einen "Paul's Scarlet Climber", aber jetzt bin ich verunsichert, weil ich die deutlichen weissen Striche in den Blüten auf den Hmf bzw. google Bildern dieser Rose nicht sehen kann (ist aber auch schwierig zu fotografieren). Fakten:- Kletterrose, lange, min. 4-5 m Triebe- rote, stark nickende Blüten mit deutlichen weissen Strichen ganz innen- absolut duftlos- einmalblühend im JuniHabitus (von der geringen Höhe nicht beirren lassen, wurde umgesetzt und radikal zurückgeschnitten und wächst erst wieder seit knapp einem Jahr an dem Rosenbogen hoch):Rosenbogenrose HabitusUnd Nahaufnahme:Rose am RosenbogenJetzt bin ich gespannt :-). Würde mir schon helfen, wenn einer von euch auch einen "Paul" hätte und mir sagen könnte, ob da irgendwas weiss ist in den Blüten?
Antworten