News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 53118 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es im Juni 2012

Luna » Antwort #285 am:

Sohnemann hat sich heute einen Ausflug an den Rheinfall gewünschtBildEs gab einen Salat in der Schüssel ( :( ich mag das nicht besonders)Bild
Luna

Luna » Antwort #286 am:

.... danach Zürcher Geschnetzeltes mit einen See von Sauce und Röstitoll, das Kalbfleisch war von Hand geschnitten :D und die Sauce hausgemacht, ebenso die Rösti :DBild
Tara

Tara » Antwort #287 am:

Wünsche einen schönen Ausflug gehabt zu haben - und danke für den Einfriertip! :-*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Lieschen

Lieschen » Antwort #288 am:

Habe heute den ersten Mangold geerntet. Es gab Mangold in einer Weißwein-Käse-Sauce mit Dinkelnudeln.
Tara

Tara » Antwort #289 am:

Ich habe heute in meinem Supermarkt das allererste Mal "wilden Spargel" gesehen und mußte ihn mitnehmen. Die Hälfte gab es eben zum Hühnerschenkel. Sehr lecker, es hätte kein Fleisch dazu gebraucht.

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #290 am:

in knoblauch-thymian-lorbeerblatt-zitronensaft-olivenöl marinierte putenmedaillons mit chili-bandnudeln und lauwarmem spargelsalat
Dateianhänge
pute-pasta-spargelsalat_zg.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #291 am:

fisch-gemuese-pfanne auf sphagettiBild
Luna

Luna » Antwort #292 am:

Bei mir gab es aus dem Garten Eichblattsalat mit Mozzarella di Bufala, Avocado und WachteleiBild
Luna

Luna » Antwort #293 am:

Cordon bleu (Kalb) mit einer Panade aus Haselnüssen und Mohn, gefüllt mit würzigem Appenzellerkäse, Ofenkartoffel und MaisBild
Luna

Luna » Antwort #294 am:

Zum Schluss Crêpes mit Beeren und Felsenbirne aus dem Garten, die Heidelbeeren sind dazu gekauft.Bild
Lieschen

Lieschen » Antwort #295 am:

Ich habe heute in meinem Supermarkt das allererste Mal "wilden Spargel" gesehen und mußte ihn mitnehmen.
Taha, bist du wirklich sicher, dass es Spargel war? Wenn ja, beneide ich dich sehr, denn ich mag den kräftigen, leicht bitteren Geschmack gern.Ich habe schon wieder Varianten vom "wilden Spargel" angeboten gesehen (gern Erbsensprossen), aber noch nie echten wilden Spargel, den habe ich in Kroatien an der Straße gekauft oder in Italien mühsam selbst gesucht.
Tara

Tara » Antwort #296 am:

Nein, ich bin nicht sicher - ich habe ihn ja das erste mal gesehen. Aber ich habe ihn bei Tegut gekauft und hoffe nicht, daß man da behumst wird; der Lieferant, der wohl auf "wilde" Kräuter spezialisiert ist, wurde genannt. Sieht so aus.

Luna

Luna » Antwort #297 am:

den gab es bei mir vor ein paar Wochen , ich habe ihn als Hopfenspargel gekauft, es ist jedoch die Dolde vom Pyrenäen-Milchstern (Ornithogalum pyrenaicum, syn. Ornithogalum flavescens)
Tara

Tara » Antwort #298 am:

Danke, Luna. Meiner scheint etwas zierlicher als der auf "meinem" Foto zu sein, aber der Guck kommt hin.

Most
Bodensee CH

Most » Antwort #299 am:

Wir haben dieses Wochenende wieder gegrillt.gestern gabs; Pferdehamburger und SalanovasalatHeute; Pouletflügeli, kartoffeln, die erste Zucchetti, Eichblattsalat und dann noch Pferdehuftsteak
Essen 24 Juni 12.jpgEssen 2 24 Juni 12.jpg
Es war sehr leckerAls Dessert gabs Lunas Lavendelcreme. Mein Sohn liebt diese Creme.
Antworten