News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juni 2012? (Gelesen 19326 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was blüht im Juni 2012?
Durch die Taglilienblätter webt sich eine Potentilla.Könnte das 'Miss Willmot' sein?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Die Morina longifolia hat zum Glück deb Winter überlebt. Na ja, sie kommt schließlich aus dem Himalaya, meine ist aber eine Nachkommen aus dem Berliner Boga, da habe ich schon vor ca. 30 Jahrem mal Samen mitgenommen, den dann später auch großzügig weiter verteilt und seidem steht sie in einigen Gärten, die ich kenne.@ Knorbs, ich denke an Samen für dich
- Dateianhänge
-
- IMG_2713_Groenveranderung.JPG (70.26 KiB) 157 mal betrachtet
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie schön! Hättest Du auch noch ein paar Samenkörner für mich übrig?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Asarina liebt es unheimlich trocken. Sie breitet sich im Kiesbett rund ums Haus großflächig aus und ich habe immer neue Sämlinge.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Aber ja, vorausgesetzt, es wird was mit dem Samen. ist übrigens KaltkeimerWie schön! Hättest Du auch noch ein paar Samenkörner für mich übrig?
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Einige Bilder von vergangener Woche:Eine blau blühende Salvia virides (die ich Still Got The Blues For You habe genannt) mit im Hintergrund Geranium psilostemon
Godetia bottiae Lilac Lady
Scabiosa japonica var. japonica
Einblick im Garten mit u.a. Nepeta subsessilis und kubanica, Salvia nemorosa Caradonna und Amethyst, und Hakonechloa macra Aureola
Das sind ja wunderschöne Fotos aus Deinem Garten. Ganz zauberhafte blaue Kompositionen.Welchen Standort braucht die Godetia? Ist sie winterhart?Hier blüht auch eine Scabiosa und zwar S. columb. 'Butterfly blue'LG, scabiosa
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Godetia ist ein Einjährige und nicht winterhart. Versamt sich aber gut. Standort bei mir vollsonnig.