News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 165488 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

muermel » Antwort #705 am:

es ist keine natürliche Auslese - Katzen sind gute Jäger und wenn die Vögel fressen oder eben noch jung sind, dann werden sie leichte Beute.
Gänselieschen, genau das verstehe ich unter natürlicher Auslese. Es gibt Jäger und deren Beute, und nur die Beutetiere überleben, die dem Jäger entkommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich freue, wenn Nelchen mit einem Vogel ankommt. Wir haben auch schon einige retten können :) Und Dein Kuno ist einfach clever! Hier war es "nur" Deine Schlagsahne und Du konntest neue schlagen, Nelchen hingegen hat mir mal den Teigrand von einem Apfelkuchen weggefressen, den ich eigentlich auf Arbeit den Kollegen ausgeben wollte. Was tun, Rand großzügig abschneiden, Kuchen selber essen und Kollegen vertrösten (Grund natürlich nicht verraten!) :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #706 am:

Zufällig sehe ich gerade, dass Celli heute Geburtstag hat:Herzlichen Glückwunsch!!!Bild
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
muermel

muermel » Antwort #707 am:

Barbarea, herrlich, Deine "zugfahrenden" Katzen! Wieviele hast Du eigentlich? Baby, Bubu, Tillchen, Dönerle, Wiwi, Nelson - habe ich das richtig in meinem (zugegeben nicht mehr taufrischen) Hirn gespeichert? Sind das alle? Und wenn ich zu dem jeweiligen Namen auch noch ein Bild vor Augen habe, kann ich mir selber auf die Schulter klopfen. Nelson: schwarz, Baby: weiß mit grauen Flecken auf dem Kopf und dem Rücken und grauem Schwanz, Bubu: getigert - und dann!? ??? (Aber ich bemühe mich... :-[)
muermel

muermel » Antwort #708 am:

Zufällig sehe ich gerade, dass Celli heute Geburtstag hat:Herzlichen Glückwunsch!!!Bild
Von mir auch :D
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #709 am:

Von mir auch :D
Dankeschön. :) :D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #710 am:

...und dann!? ??? (Aber ich bemühe mich... :-[)
Der Tiger mit der weißen Nase auf dem ersten Foto ist Till. Er hat auch weiße Zehen, sieht sehr putzig aus - das ist der Ex-Kellerkater. :)Wiwi ist auch schwarz, aber etwas kugelförmigerähm rundlicher als Nelson. "Quadratisch, praktisch, gut", hat Barbara mal gesagt. ;) :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #711 am:

Und dann? Das Dönerle noch in rot/weiß. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #712 am:

"Quadratisch, praktisch, gut", hat Barbara mal gesagt. ;) :D
Bei uns heißt das Kompaktformat. ;D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #713 am:

Ja, die Freude war nur kurz, leider !! Falls es dich interessiert, habe gestern im Thread "Eure Hunde" etwas dazu geschrieben.
Da schau ich ja so selten rein. :-[ Aber schön zu hören daß ihr gut zurechtkommt. :)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #714 am:

@Celli: Bild
muermel

muermel » Antwort #715 am:

Der Tiger mit der weißen Nase auf dem ersten Foto ist Till. Er hat auch weiße Zehen, sieht sehr putzig aus - das ist der Ex-Kellerkater. :)Wiwi ist auch schwarz, aber etwas kugelförmigerähm rundlicher als Nelson. "Quadratisch, praktisch, gut", hat Barbara mal gesagt. ;) :D
Also Tillchen getigert+weiße Nase, Bubu getigert+dunkle Nase, Dönerle rot-weiß - bleibt eigentlich nur noch das Problem, Nelson und Wiwi zu unterscheiden. Und das mit dem Ex-Kellerkater krieg ich auch noch raus! (Gibt's einen Tip, wo ich da einsteigen könnte?)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #716 am:

Und dann? Das Dönerle noch in rot/weiß. :D
Upps ja, den hatte ich vergessen. :-[ Vielleicht weil er nicht auf den Bildern ist.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #717 am:

Nelson=groß und schwarz, Wiwi=kugelig und schwarz. ;D *duckundweg*Wegen Till schau ich mal...sonst mußt Du auf Barbara warten. ;)
muermel

muermel » Antwort #718 am:

Gestern hatte ich recht viel Wäsche und war mit dem Bügeln nicht mehr nachgekommen. Das Körbchen mit dem Rest habe ich im Schlafzimmer auf dem Schrank ganz oben abgestellt. Nun ratet mal, wer drinliegt?
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #719 am:

;D Tja, auf frischer Wäsche liegt sichs gut.
Antworten