es ist keine natürliche Auslese - Katzen sind gute Jäger und wenn die Vögel fressen oder eben noch jung sind, dann werden sie leichte Beute.
Gänselieschen, genau das verstehe ich unter natürlicher Auslese. Es gibt Jäger und deren Beute, und nur die Beutetiere überleben, die dem Jäger entkommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich freue, wenn Nelchen mit einem Vogel ankommt. Wir haben auch schon einige retten können

Und Dein Kuno ist einfach clever! Hier war es "nur" Deine Schlagsahne und Du konntest neue schlagen, Nelchen hingegen hat mir mal den Teigrand von einem Apfelkuchen weggefressen, den ich eigentlich auf Arbeit den Kollegen ausgeben wollte. Was tun, Rand großzügig abschneiden, Kuchen selber essen und Kollegen vertrösten (Grund natürlich nicht verraten!)
