News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makro-Bilder 2012 (Gelesen 32511 mal)
Moderator: thomas
Re:Makro-Bilder 2012
Sehr schöner Bildausschnitt,marygold . Frühstück ist fertig!
;DEigentlich ist heute wieder leider zu viel Wind für wirklich scharfe Makro- Aufnamen. Ich fülle seit Tagen damit schon meinen Papierkorb!






Re:Makro-Bilder 2012
@ Heidi Schmackhafte!
;)Die winzigsten Bienchen ich je gesehen habe, nur 2 mm in der Länge, hier viel größer als das Leben. 8)8) ;)LG James





Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Re:Makro-Bilder 2012
Offen gesagt, ich kann das gar nicht mit den Makros.
Und entsprechendes Equipment hab ich schon gar nicht.Dennoch hab ich an meiner gewöhnlichen Digi-Cam die Makrofunktion aktiviert, als ich dieses Foto aufgenommen habe.Und ich finde Eure Fotos so bewundernswert....https://lh4.googleusercontent.com/-n67AQ9stiz0/T-jFH1Zs7XI/AAAAAAAAADE/laegvNjEg5s/s288/DSC08914.jpg[/img]]=https://picasaweb.google.com/lh/photo/G7W651TC3cxOVSfOtNJsXwY7O0jBEbtApfxLtMO7u08?feat=directlink
(und sorry, wegen dem ausgeschriebenen Link. Gestern hats ohne geklappt. Aber das war dann wohl Anfängerglück.
)LGgraugrün



Re:Makro-Bilder 2012
Das hat doch wunderbar geklappt,graugrün! Als ich heute morgen eine Spinne an einem Grashalm fotografieren wollte ist sie geflüchtet( dabei war ich schon gewaschen und gekämmt!
) Ich habe nochmals den Mc Donalds für Marienkäfer, fastfood in Reichweite, lecker bequem.
Sie waren wenigstens heute Morgen wieder beim Happy Meal.







Re:Makro-Bilder 2012
*lol*...den Mc Donalds für Marienkäfer...



-
- Beiträge: 10332
- Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
- Kontaktdaten:
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Makro-Bilder 2012
toto, deine Ringelnatter wird sich bald häuten (erkennbar an den trüben Augen), vielleicht findest du die Haut? Ich hab die früher mal gesammelt und eine Äskulapnatternhaut habe ich sogar noch irgendwo in einer Schachtel
.Ich finde es toll, wie nahe du an deine Ringelnattern rankommst. Wir haben hier nur kleine im Gartenteich und die flüchten sehr, sehr schnell.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Re:Makro-Bilder 2012
james, das ist kein bienchen sondern eine schwebfliegenart. das imitieren nennt man mimikry.Die winzigsten Bienchen ich je gesehen habe, nur 2 mm in der Länge

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Re:Makro-Bilder 2012
Stark !
Die Einstellung ist interessant.ISO: 400Belichtung: 1/500 Sek.Blende: 7.1Brennweite: 105mm

Bin im Garten.
Falk
Falk
Re:Makro-Bilder 2012
Ja, wieso? Ich wäre nie auf die Idee gekommen. Mussich gleich ausprobieren.
Bin im Garten.
Falk
Falk