News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012 (Gelesen 103467 mal)
Re:Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012
Bei kühlem Wetter kann die Heidi ganz nett und bläulich sein

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
richtig! ausserdem ist sie ziemlich frosthart, hat die letzten 4 winter bei mir ziemlich unbeschadet überstanden.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Rosana, die Bilder deiner Quai des Brumes sind der Hammer, ganz toll 

- freiburgbalkon †
aber heute musste ich ihn doch wegwerfen, die typischen Spätfolgen von Frostschaden eben.na, Rosana, schon bestäubt die Quaie des brûmes, nachdem Du die Fotos im Kasten hast?ah, super!Aschermittwoch ist wohl auch sehr frosthart, sie hat bei Sonnenschein ohne Schäden überlebt. Und bei mir hat ein Sämling von ihr als einziger von allen diesen Winter draussen in einem Trinkbecher überstanden.

Ganz meine Meinung, leider komme ich nicht mehr in den Genuss, außer ich bestelle sie mir wieder nach; was ich früher oder später wohl machen werde.Rosana, die Bilder deiner Quai des Brumes sind der Hammer, ganz toll

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Violatricolor
Ja, so sieht sie aus, vor allem frisch geöffnet. Ich zeige mal, wie sie dann immer nostalgischer bzw. bläulicher aussieht, wenn sie schon ein paar Tage alt ist.LGViolatricolorMuriel Robin
- Violatricolor
Hier kommt ein kleines Röschen aus Tunesien und hat deshalb keinen Namen, oder noch nicht. Aber vielleicht ist sie doch schon bekannt?
- Violatricolor
Das Bild der kleinen Tunesierin passt wohl nicht in diese Rubrik? denn morbid ist sie ja nun wirklich nicht. Das kommt vor lauter Überei mit der Bildverkleinerung ... Tut mir leid, vielleicht kann es jemand in den angemessenen Faden bringen? Vielen Dank! 

Die ist auch wunderschön und ich bedaure, daß ich keine mehr habe.
Wie hoch sind eigentlich eure Novalis bisher ?Meine beiden aus 2011, 1 x wurzelnackt, 1 x Container, sind bereits ca. 1,10 m hoch und sehen sehr kräftig aus...da kommt noch einiges dazu. Solch kräftige Sträucher hatte ich nicht erwartet.
es schadet gar nix, Fotos von gleichen Pflanzen in verschiedenen Gärten zu sehenVon Lavender Pinocchio gabs wohl schon ein Bild... bin ganz hingerissen von ihr.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ja, meine im letzten Sept. gepflanzte ist auch ca. 1,50 bzw. war es, bevor ich sie nach der Blüte etwas runtergesäbelt habe. Wären die Blütenköpfe weniger schwer, wäre sie eine tolle Rose !Wie hoch sind eigentlich eure Novalis bisher ?Meine beiden aus 2011, 1 x wurzelnackt, 1 x Container, sind bereits ca. 1,10 m hoch und sehen sehr kräftig aus...da kommt noch einiges dazu. Solch kräftige Sträucher hatte ich nicht erwartet.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
1,50 m nach nur 1 Jahr :oIch erinnere mich an Dein Bild von ihr, Irm. So hoch hätte ich sie nicht geschätzt.Meine stehen im Wühlmauskorb, da bleibt beim umsetzen alles am Stück.Jetzt, nach den Blüten, werd ich sie auch kürzen.