News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2012 (Gelesen 48614 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Juni 2012

Pewe » Antwort #570 am:

Gestern war es gruselig. Die Temperatur quälte sich von 7° auf immerhin 17° bei Dauergrau begleitet von 15 l Regen und teilweise 100% Luftfeuchte. Es war alles klatschnass - auch dort wo gar kein Regen hinkommen kann. So (mit ein paar Grad mehr) stelle ich mir die Tropen vor.Heute helles Grau mit sonnigem Schein (sie wird es schaffen), immerhin schon 15° bei immer noch 100% Luftfeuchte. Auch das soll weniger werden bei bis 25°.
minor

minor » Antwort #571 am:

Gestern am Siebenschläfertag war es trocken, sonnig und bis 23 Grad warm.So kann es gerne in den nächsten Wochen bleiben. :)Aber nein ... >:( jetzt gehts erstmal rauf auf 30 Grad. :PAktuell sonnig, leichte Bewölkung und schon 21 Grad. :-\
Danilo
Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
Bodenart: jeweils Betonlehm :P
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Convolvulo-Agropyrion

Danilo » Antwort #572 am:

Gestern am Siebenschläfertag war es trocken
Im Osten hingegen hatte es stundenlangen, gemütlichen Landregen.
So kann es gerne in den nächsten Wochen bleiben. :)
Dito. :DAktuell sitzt der Barnim in der Waschküche, bedeckt, leichter Niesel, 20°C. Ein Traum. Jetzt beginnt der entspannte Teil des Gartenjahres. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #573 am:

Gestern hat es geregnet, heute sind tropische 27 Grad. Die Lufteuchtigkeit ist enorm hoch. Treibhausniveau!!!!! :o :o :o Da wird einem übel beim Arbeiten, ich kann das nicht! ::) :P
Lehm

Lehm » Antwort #574 am:

Je länger ich Berichte über das Wetter in Holland mitverfolge, desto überzeugter bin ich, dass es sich um einen unbewohnbaren Landstrich handelt...
Irisfool

Irisfool » Antwort #575 am:

Damit liegst du völlig richtig. Die Batavier hätten den Sumpf so lassen sollen, es gibt sooooo viel schönere Stückchen Erde ;D ;D ;D
Staudo

Staudo » Antwort #576 am:

Es stellt sich natürlich die Frage, wieso Holland und die Schweiz einen gleichberechtigten Kampf um die sauberste Landschaft führen können. Gartenarbeit ist in Holland nur im Regenmantel oder kreislaufbelastend möglich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #577 am:

Wie recht du hast. Ideal für Herzpatienten, das räumt auf!!!!! ;D ;)
inSekt

inSekt » Antwort #578 am:

Um 8 Uhr waren es schon 20°, jetzt marschiert es langsam Richtung 30° :P Kein Wölkchen am Himmel und alles schon wieder pupstrocken. Kräftige Böen, Stärke 4-5 lassen nix gutes erwarten. Erste Unwetterzellen kommen aus Richtung Frankgreisch angedüst, bitte nur die Randausläufer hierher ::) :P 8)Heute Morgen schon wieder den Garten gesprengtBild
Irisfool

Irisfool » Antwort #579 am:

Gewitter kommen nicht nur aus Richtung Frankreich, bei uns wird es heute Abend auch "lebendig" ;D ;D ;D. Es zieht nun schon zu und wir sitzen unter einer Dunstglocke :P :P :P. Die schwüle feucht/warme Luft kann nicht weg . ::) :P Man reiche mir die Wüste, die ist wesentlich angenehmer....... ;D ;D ;D
inSekt

inSekt » Antwort #580 am:

Die Unwetter der letzten Wochen kamen hier meistens erst mal aus Südwest und gingen an uns vorbei, gegen Abend drehte es dann auch mal auf West und dann bekamen wir zum Glück auch mal was Nasses ab. :D Du da oben sitzt ja direkt in der Zentrale :P ;D ;D ;DAlso ich brauch keine Wüste, eine Nette ist mir lieber 8)
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #581 am:

Genau "a Scheene frissd au ned mee wia a Hässliche"Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das morgige Hitzeschauspiel. Schlappe 29°C. Bis Sonntag dann 35°C bei extremer Schwüle.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Scilla

Scilla » Antwort #582 am:

Sonnig, fast windstill, schwülwarm. "Nur" noch gut 26,3 Grad.Das Gewitter brachte zwar hier kaum Regen, aber immerhin vier Grad Abkühlung. ::) ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #583 am:

Bodensee WestSchwül ist es noch immer, aber nicht mehr 30° wie am frühen Nachmittag.Es hat sich bezogen und schauert ein wenig.
gehölzverliebt bis baumverrückt
marygold

marygold » Antwort #584 am:

Hier ist das erste Gewitter schon durch. :o
Antworten