Ah, noch jemand,der sie hat :DIch hatte Jalitah irgendwann mal ohne große Erwartungen aus einem Baumarkt mitgenommen - aber sie ist voll winterhart, gesund und blüht sehr schön!Gestern aufgeblüht: 'Jalitah'Die Farbkombi in grünlich aussen, zartgelb und apricot innen und rosarote Ränder gefällt mir.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128415 mal)
Re:Rosen im Juni 2012
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ich habe sie aus einer grossen Rosengärtnerei, sehr bewusst ausgesucht, weil ich diesen grünlichen Schimmer an Rosen aussen liebe und die warme Farbkombination sowieso.Wusste gar nicht, dass sie auch in einem Baumarkt zu haben ist.Für mich bleibt sie trotzdem speziell und geliebtIch hatte Jalitah irgendwann mal ohne große Erwartungen aus einem Baumarkt mitgenommen - aber sie ist voll winterhart, gesund und blüht sehr schön!

gehölzverliebt bis baumverrückt
Sie war damals auch ein einsames Exemplar im Container einer bekannten Rosenschule, die diesen Baumarkt beliefertWusste gar nicht, dass sie auch in einem Baumarkt zu haben ist.Für mich bleibt sie trotzdem speziell und geliebt![]()

Stimmt! Für manche ist sie die "hässlichste Rose der Welt"Huch, die Havlíckova národní sieht ja mehr nach Dahlie denn nach Rose aus![]()

Ja, es geht um die Ehefrau des Herrn René Oberthür, französischer Insektenforscher. Bei den distinguierten Kreisen in Frankreich wurde der Name der Ehefrau nicht erwähntMme René Oberthür - ganz herrlichBei der Schreibweise von René ist das wohl die Gattin des
Wenn ich schon dabei bin Google zu helfen: est ist die 'Marquesa del Vadillo'.Aus dem Hause Dot: Superstarker Duft kombiniert mit Farbsymphonie
Das Töchterchen war Marina Steven, Vater Christian von Steven (1781-1861).Diese hier ist nach der Tochter des ersten Direktors des Botanischen Gartens auf der Krim benannt (eröffnet vor fast genau 200 Jahren). Der Duft ist mmmh
'I Zingari' ist nach den Farben eines Kricket-Klubs beannt worden!Pemberton hat auch schöne Rose gezüchtet![]()
![]()
![]()
. Sie duftet wirklich gut und stark. Wäre schön, wenn die, die von einander abschreiben einfach mal "weiß nicht" schrieben und nicht den Eindruck "kein Duft" erweckten.
und schliesllich: 'Aureola'Die Venen in der Knospe sind genial. So schön und gut duftend
Die von Rosenposten sind veredelt, von Taimisto bekam ich bisher nur wurzelechte ExemplareHast du jetzt Marzipan schon bekommen? Sonst könnte ich im Herbst nach Lichtung des einjährigen Urwaldes mal nachsehen, sie hat bestimmt neue Ausläufer geschoben... Die Totenvikrose sieht dem Johannisröslein ja verdammt ähnlich! ::)Das duftet auch umwerfend und hat eine wunderbare Herbstfärbung.Eigentlich nicht. Pedersen muss sein Pimpi-Kontingent vor nicht allzulange Zeit gewaltig aufgestockt haben - als ich letztes Jahr Tove und Marzipan bestellen wollte, gabs die nur in Finnland, und heuer beim neuerlichen Versuch hab ich nicht mehr weiter nachgesehen...Ha - die Totenvikrosen hat er auch! Die duftet unheimlich toll :DNachtrag: Die Preise sind bei Rosenposten etwas stolzer
Ja, diesmal hats geklappt, vielen Dank, fyvieHast du jetzt Marzipan schon bekommen?

pünktlich zum monatsende aufgeblüht: nigrette
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
perle d´or kam letztes jahr als kleines einbein zu mir. nach frostfreier überwinterung ist sie zwar immer noch klein, aber verzweigt sich inzwischen ganz gut.sie steht immer noch geschützt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli