News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128415 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen im Juni 2012

SWeber » Antwort #1050 am:

Gestern aufgeblüht: 'Jalitah'Die Farbkombi in grünlich aussen, zartgelb und apricot innen und rosarote Ränder gefällt mir.
Ah, noch jemand,der sie hat :DIch hatte Jalitah irgendwann mal ohne große Erwartungen aus einem Baumarkt mitgenommen - aber sie ist voll winterhart, gesund und blüht sehr schön!
SWeber

SWeber » Antwort #1051 am:

Hier noch was Lustiges:Havlíckova národníBild
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1052 am:

Ich hatte Jalitah irgendwann mal ohne große Erwartungen aus einem Baumarkt mitgenommen - aber sie ist voll winterhart, gesund und blüht sehr schön!
Ich habe sie aus einer grossen Rosengärtnerei, sehr bewusst ausgesucht, weil ich diesen grünlichen Schimmer an Rosen aussen liebe und die warme Farbkombination sowieso.Wusste gar nicht, dass sie auch in einem Baumarkt zu haben ist.Für mich bleibt sie trotzdem speziell und geliebt ;) Huch, die Havlíckova národní sieht ja mehr nach Dahlie denn nach Rose aus :o
gehölzverliebt bis baumverrückt
SWeber

SWeber » Antwort #1053 am:

Wusste gar nicht, dass sie auch in einem Baumarkt zu haben ist.Für mich bleibt sie trotzdem speziell und geliebt ;)
Sie war damals auch ein einsames Exemplar im Container einer bekannten Rosenschule, die diesen Baumarkt beliefert :D
Huch, die Havlíckova národní sieht ja mehr nach Dahlie denn nach Rose aus :o
Stimmt! Für manche ist sie die "hässlichste Rose der Welt" ;D
Jedmar

Jedmar » Antwort #1054 am:

Mme René Oberthür - ganz herrlich :D Bei der Schreibweise von René ist das wohl die Gattin des
Ja, es geht um die Ehefrau des Herrn René Oberthür, französischer Insektenforscher. Bei den distinguierten Kreisen in Frankreich wurde der Name der Ehefrau nicht erwähnt
Jedmar

Jedmar » Antwort #1055 am:

Aus dem Hause Dot: Superstarker Duft kombiniert mit Farbsymphonie
Wenn ich schon dabei bin Google zu helfen: est ist die 'Marquesa del Vadillo'.
Jedmar

Jedmar » Antwort #1056 am:

Diese hier ist nach der Tochter des ersten Direktors des Botanischen Gartens auf der Krim benannt (eröffnet vor fast genau 200 Jahren). Der Duft ist mmmh
Das Töchterchen war Marina Steven, Vater Christian von Steven (1781-1861).
Jedmar

Jedmar » Antwort #1057 am:

Pemberton hat auch schöne Rose gezüchtet ;) :) :) :). Sie duftet wirklich gut und stark. Wäre schön, wenn die, die von einander abschreiben einfach mal "weiß nicht" schrieben und nicht den Eindruck "kein Duft" erweckten.
'I Zingari' ist nach den Farben eines Kricket-Klubs beannt worden!
Jedmar

Jedmar » Antwort #1058 am:

Die Venen in der Knospe sind genial. So schön und gut duftend
und schliesllich: 'Aureola'
fyvie

fyvie » Antwort #1059 am:

Eigentlich nicht. Pedersen muss sein Pimpi-Kontingent vor nicht allzulange Zeit gewaltig aufgestockt haben - als ich letztes Jahr Tove und Marzipan bestellen wollte, gabs die nur in Finnland, und heuer beim neuerlichen Versuch hab ich nicht mehr weiter nachgesehen...Ha - die Totenvikrosen hat er auch! Die duftet unheimlich toll :DNachtrag: Die Preise sind bei Rosenposten etwas stolzer :P
Die von Rosenposten sind veredelt, von Taimisto bekam ich bisher nur wurzelechte ExemplareHast du jetzt Marzipan schon bekommen? Sonst könnte ich im Herbst nach Lichtung des einjährigen Urwaldes mal nachsehen, sie hat bestimmt neue Ausläufer geschoben... Die Totenvikrose sieht dem Johannisröslein ja verdammt ähnlich! ::)Das duftet auch umwerfend und hat eine wunderbare Herbstfärbung.
SWeber

SWeber » Antwort #1060 am:

Hast du jetzt Marzipan schon bekommen?
Ja, diesmal hats geklappt, vielen Dank, fyvie :D Gottseidank (in diesem Fall) war es im Mai zur Pflanzzeit so kalt, dass die Rosen super angewachsen sind.
SWeber

SWeber » Antwort #1061 am:

Ich präsentiere stolz: Die erste Blüte der "Fighting Temeraire"! *ganz verliebt bin*BildBild
SWeber

SWeber » Antwort #1062 am:

Und Windflower - heuer erstmals recht üppig blühend, mit wunderschönen Blüten!Bild
lubuli

lubuli » Antwort #1063 am:

pünktlich zum monatsende aufgeblüht: nigrette
Dateianhänge
nigrette_12.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #1064 am:

perle d´or kam letztes jahr als kleines einbein zu mir. nach frostfreier überwinterung ist sie zwar immer noch klein, aber verzweigt sich inzwischen ganz gut.sie steht immer noch geschützt.
Dateianhänge
perle_dor_12.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten