News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72520 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Rosen im Juli 2012
Schnell mal was vorbereiten für die Frühaufsteher unter den Fotografen...
Hier noch der Link zum Juni.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Rosen im Juli 2012
Oh - danke, dann will ich mal das erste Juli-Bild einstellen.Was wäre da besser geeignet als The Prince?
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
marcir
Rosen im Juli 2012
Leider komme ich wieder nicht dazu, jetzt ein paar Bilder einzustellen.Einer hat sicher von Heute ein paar Fotos, oder?Oho, hab wohl geschlafen, gibt ja schon einen für den Juli! Könnte das bitte ein Mod. wieder löschen, entschuldigung. (Nachtrag vom Mod: Habe die beiden threads einfach zusammengeführt
)
-
chris_wb
endlich mal eine vernünftige Rose, die ich anschauen kann und möchte. Tolle Staubfäden!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Oh, die 'Laika' find ich aber seehrr hübsch!
Kannst du ein bisschen mehr über sie sagen, zu Höhe und sonstigem Verhalten?
gehölzverliebt bis baumverrückt
- freiburgbalkon †
-
zwerggarten
naja, sie ist ja erst im letzten herbst wurzelnackt eingezogen... und ich habe sie ziemlich schattig und phloxbedrängt eingefädelt... sie hat den winter überlebt, immerhin. es sah eine weile beunruhigend aus, aber jetzt startet sie mit zwei schönen trieben. ich hoffe, sie wird den phlox aushalten. 
Der sollte sie eher zu Höchstleistungen animieren
Chris, Dein André hat sich wirklich schön berappelt und über Purple Splash brauchen wir erst gar nicht zu reden
liebe Grüße von carabea
Ehrlich, ich weiss heute nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die Rosen haben offenbar die Schnauze voll von sibirischen Frösten, Regen, Gewittern, Raupen, Läusen, Rapsglanzkäfern. Am skurrilsten Madame Plantier - die erste Blüte ganz klassisch Madamig, die zweite (an einem anderen Trieb) halbgefüllt mit gelben Staubgefäßen?? Nach Wildtrieb sieht mir das aber nicht aus, die Blätter sind exakt identisch an beiden Trieben. 
Alfred de Dalmas blüht endlich. Beide Exemplare haben den Februar nur mit Mühe überlebt und schwächeln immer noch. Das Regenwetter sagt ihnen auch nicht gerade zu. Die können eigentlich schöner als so:
Die Weisse Jaques Cartier sieht ganz passabel aus, war aber bei trockenem Wetter auch schon weniger rosastichig. 
Nur die New Dawn hat heute morgen mein Herz wirklich erfreut, keine Pilzkrankheiten, keine zerfressenen Blätter und Blüten, keine Regenschäden - braves Mädchen. 

-
Täubchen
Alfred de Dalmas hat sehr schöne Blüten, aber die Laub"gesundheit" ist eine Katastrophe, das gleiche gilt für James Veitch. Beim Alfred, den ich schon Jahre habe, wird sich daran nichts mehr ändern, beim James hoffe ich noch.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Amnesie?ja, würde mich auch interessieren.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Harpacific
Purple Splash
Versicolor