News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72527 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Rosen im Juli 2012

martina. »

Schnell mal was vorbereiten für die Frühaufsteher unter den Fotografen... ;) Hier noch der Link zum Juni.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Rosen im Juli 2012

Windsbraut » Antwort #1 am:

Oh - danke, dann will ich mal das erste Juli-Bild einstellen.Was wäre da besser geeignet als The Prince?The Prince 1-2012
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
marcir

Rosen im Juli 2012

marcir » Antwort #2 am:

Leider komme ich wieder nicht dazu, jetzt ein paar Bilder einzustellen.Einer hat sicher von Heute ein paar Fotos, oder?Oho, hab wohl geschlafen, gibt ja schon einen für den Juli! Könnte das bitte ein Mod. wieder löschen, entschuldigung. (Nachtrag vom Mod: Habe die beiden threads einfach zusammengeführt :D)
chris_wb

chris_wb » Antwort #3 am:

Ich setze nochmal das Foto von Andre le Notre vom 27.06. davor:BildDenn ich hätte nicht erwartet, dass daraus noch das wird: :D BildWesterland mit Passagier:BildUnd was aus dieser Knospe vom Wiesenburger Parkprinzesschen werden will, darauf bin ich besonders gespannt. ??? Bild
Täubchen

Täubchen » Antwort #4 am:

AquarellBildHarpacificBildPurple SplashBildVersicolorBild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

endlich! :Dlaika
Dateianhänge
laika_201200701_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

:)
Dateianhänge
laika_201200701_zg2.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #7 am:

endlich mal eine vernünftige Rose, die ich anschauen kann und möchte. Tolle Staubfäden!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #8 am:

Oh, die 'Laika' find ich aber seehrr hübsch! :D Kannst du ein bisschen mehr über sie sagen, zu Höhe und sonstigem Verhalten?
gehölzverliebt bis baumverrückt
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #9 am:

;D ja, würde mich auch interessieren.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

naja, sie ist ja erst im letzten herbst wurzelnackt eingezogen... und ich habe sie ziemlich schattig und phloxbedrängt eingefädelt... sie hat den winter überlebt, immerhin. es sah eine weile beunruhigend aus, aber jetzt startet sie mit zwei schönen trieben. ich hoffe, sie wird den phlox aushalten. :)
carabea

carabea » Antwort #11 am:

Der sollte sie eher zu Höchstleistungen animieren ;) Chris, Dein André hat sich wirklich schön berappelt und über Purple Splash brauchen wir erst gar nicht zu reden :D
liebe Grüße von carabea
Nehireo

Nehireo » Antwort #12 am:

Ehrlich, ich weiss heute nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die Rosen haben offenbar die Schnauze voll von sibirischen Frösten, Regen, Gewittern, Raupen, Läusen, Rapsglanzkäfern. Am skurrilsten Madame Plantier - die erste Blüte ganz klassisch Madamig, die zweite (an einem anderen Trieb) halbgefüllt mit gelben Staubgefäßen?? Nach Wildtrieb sieht mir das aber nicht aus, die Blätter sind exakt identisch an beiden Trieben. Madame PlantierMadame Plantier halbgefülltAlfred de Dalmas blüht endlich. Beide Exemplare haben den Februar nur mit Mühe überlebt und schwächeln immer noch. Das Regenwetter sagt ihnen auch nicht gerade zu. Die können eigentlich schöner als so: Alfred de Dalmas Die Weisse Jaques Cartier sieht ganz passabel aus, war aber bei trockenem Wetter auch schon weniger rosastichig. Weisse Jaques Cartier aufblühendWeisse Jaques Cartier nach GewitterNur die New Dawn hat heute morgen mein Herz wirklich erfreut, keine Pilzkrankheiten, keine zerfressenen Blätter und Blüten, keine Regenschäden - braves Mädchen. New DawnNew Dawn Trio
Täubchen

Täubchen » Antwort #13 am:

Alfred de Dalmas hat sehr schöne Blüten, aber die Laub"gesundheit" ist eine Katastrophe, das gleiche gilt für James Veitch. Beim Alfred, den ich schon Jahre habe, wird sich daran nichts mehr ändern, beim James hoffe ich noch.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #14 am:

;D ja, würde mich auch interessieren.
Amnesie? :o ;D
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten