News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemsämlinge freundlich kritisch betrachtet (Gelesen 64853 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemsämlinge freundlich kritisch betrachtet
Zur Blütezeit mache ich jeden Tag eine Rundtour zu mehreren Gärten (wie Elke schon schrieb gibt es den Hang zu 2., 3.,...-Gärten bei manchen Süchtlingen
) und bringe mir ein paar Blüten mit. Die von heute habe ich hier mal zusammengestellt. Die Details gehen leider in der Fotoeinstellung verloren. Aber dafür lassen sich die Farben im Verhältnis zueinander besser beurteilen. Bis auf 2 sind alles Sämlinge (+ 1 vielleicht in Lauerstellung zur Registrierung)

See you later,...
Schöne Äuglein dabei
Ich hab hier hoffentlich nächstes oder übernächstes Jahr den einen oder anderen Sämling in diese Richtung

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Er wird immer sympathischer - verrätst Du uns die Eltern?Der dunkle von neulich macht sich auch bei Regen gutUnd ja, er duftet
![]()
Mir gefällt der Winzling - und der kleine dunkle mit dem verlaufenden Auge. Sie fallen im bunten zarten Potpourri der geäugten Schmetterlinge aus dem Rahmen.Zur Blütezeit mache ich jeden Tag eine Rundtour zu mehreren Gärten (wie Elke schon schrieb gibt es den Hang zu 2., 3.,...-Gärten bei manchen Süchtlingen) und bringe mir ein paar Blüten mit. Die von heute habe ich hier mal zusammengestellt. Die Details gehen leider in der Fotoeinstellung verloren. Aber dafür lassen sich die Farben im Verhältnis zueinander besser beurteilen. Bis auf 2 sind alles Sämlinge (+ 1 vielleicht in Lauerstellung zur Registrierung)
Ist natürlich klar, das Einzelstück sticht in der Masse hervor
. Dabei sind die anderen wirklich nicht zu verachten, aber es sind zu viele auf einmal. Der kleine dunkle stammt noch aus einer Zeit vor meinem Faible für Augenmuster.

See you later,...
-
Ich würde den unten rechts registirieren
.

Es wird immer wieder Frühling
2C8 (ebenso wie das auch schon gezeigte Geschwister 2C10) sind aus Midnight Tango x Tupac Amaru - angeblich jedenfalls, ich hab nur gekauft, nicht gekreuzt.Er wird immer sympathischer - verrätst Du uns die Eltern?Der dunkle von neulich macht sich auch bei Regen gutUnd ja, er duftet
![]()
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Das ist eine Kreuzung von Etched Eyes X Stenciled Impressions. Etched Eyes scheint ziemlich dominant zu sein. Ich glaube, ich habe in diesem Jahr Blüten von mindestens 3 verschiedenen Kreuzungen damit und bei allen ist das Auge von Etched Eyes zu erkennen. Die etwas lachsfarbene Blüte ungefähr in der Mitte ist ein Sämling aus Etched Eyes X Nebulous Nearness.Ich würde den unten rechts registirieren.
See you later,...
Mir gefällt er besser als die beiden Elternteile lt. Fotos im Netz. Den würd ich an Deiner Stelle im Auge behalten - vor allem weil er auch noch duftet.2C8 (ebenso wie das auch schon gezeigte Geschwister 2C10) sind aus Midnight Tango x Tupac Amaru - angeblich jedenfalls, ich hab nur gekauft, nicht gekreuzt.
Gestern erblühte hier das farblich erstaunliche Ergebnis von Dizzy Miss Lizzy x String Theory:
-
Welcher davon ist es?(+ 1 vielleicht in Lauerstellung zur Registrierung)

Der oberste ist Melanie Dickmann . 2 weiter nach li liegt Taunus Sweet Devil . Der dazwischen...
See you later,...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich kenne die Elten nicht, aber das zarte Apliqué-Auge des Sämlings gefällt mir sehr.Heute blühte im zweiten Jahr ein riesiger Sämling mit guter Verzweigung. Aber als störend empfinde ich das seitliche Einrollen der Sepalen.Gestern erblühte hier das farblich erstaunliche Ergebnis von Dizzy Miss Lizzy x String Theory:
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ein wilder Geselle auf ca. 150cm hohem Stiel.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Der sieht ja absolut cool aus! Ist das die erste Blüte? Sehe ich das richtig, oder sind da auch ein paar Blütenblätter zuviel? Die nächsten Blüten würden mich interessiere...kannst du uns mal auf dem laufenden halten?
See you later,...